Zwei Siege innert vier Tagen

VBC Ebikon Juniorinnen 2

EBIKON – Letze Woche war eine intensive Woche für die Juniorinnen 2. Gleich zwei Spiele standen auf dem Programm. Das erste Spiel fand am Mittwochabend gegen Willisau und das zweite am Samstag gegen Küssnacht statt. Mit guten Leistungen, aber auch einigen Konzentrationslücken konnten die Juniorinnen beide Spiele mit 3:1 gewinnen.

cs. Für das Spiel am Mittwoch war das Ziel ganz klar. Gegen den Tabellenletzten aus Willisau musste ein Sieg her. Im 1. Satz starteten die Ebikonerinnen mit viel Elan und guter Konzentration, die Gegnerinnen konnten nie zwei Punkte nacheinander gewinnen. So gewannen die Juniorinnen aus Ebikon den 1. Satz klar und deutlich mit 25:11. Im 2. Satz stand ein ganz anderes Team von Ebikon auf dem Feld, nur Desi Akwamoa blieb von der Startaufstellung übrig. Zu Beginn zeigte sich, dass sich das neue Team noch finden musste, die Willisauerinnen machten Punkt um Punkt. Mit gezielten Spielerinnenwechsel konnte jedoch der 2. Satz noch gewendet werden. Knapp aber nicht  unverdient siegten die Juniorinnen aus Ebikon mit 25:23. Bereits im zweiten Satz machten sich gewisse Mängel im Spiel der Ebikonerinnen bemerkbar, die Spielerinnen liessen sich schnell ablenken. Diese Unkonzentriertheiten verstärkten sich im dritten Satz – Fehler um Fehler begünstigten die Führung von Willisau. Dieser 3. Satz ging völlig verdient an den Gegner aus dem Hinterland. Nun wollten die Ebikonerinnen unbedingt den 4. Satz gewinnen. Mit einem guten Servicespiel starteten die Juniorinnen aus Ebikon in diesen Satz, teilweise konnten hervorragend herausgespielte Punkte erzielt werden. Leider wechselten sich Hochs und Tiefs in bunter Reihenfolge ab – Die Mädchen aus Ebikon zeigten, dass Sie noch nicht in der Lage sind, die Konzentration über einen längeren Zeitraum hoch zu halten. Doch es reichte gegen diesen Gegner, der 4. Satz wurde klar mit 25:17 gewonnen.

Um in der Rangliste einen Platz gut zu machen, musste auch das Spiel gegen Küssnacht gewonnen werden. Die Juniorinnen von Ebikon begannen sehr konzentriert und mit guten Aufschlägen. Die Gegnerinnen aus Küssnacht hatten in den ersten beiden Sätzen keine Chance, die Ebikonerinnen spielten sicher und hielten die eigene Fehlerquote tief. Der 1. Satz konnte mit 25: 7, der 2. mit 25:8 ganz klar gewonnen werden.Umstellungen auf dem Spielfeld führten im 3. Satz zu einem sehr ausgeglichenen Spiel, keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Doch die Küssnachterinnen nutzten ihre Chancen und entschieden den 3. Satz knapp für sich. Die Konzentration der Spielerinnen liess wiederum zu wünschen übrig. Wenn es den einzelnen Spielerinnen gelingt, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und sich ganz in den Dienst des Teams zu stellen, sind die Juniorinnen 2, bereit noch manchen Gegner zu schlagen. Glücklicherweise reichte es auch in diesem Spiel für einen Sieg. Der vierte Satz ging zuletzt mit 25:23 an die Ebikonerinnen. Somit wurde das Wochenziel erfüllt und die Juniorinnen stehen nun auf dem 5. Tabellenrang.

Spielanzeigen VBC Ebikon

Donnerstag, 13.02.14 im Zenti
20.30 Uhr Herren 3: Volley Emmen Nord

Samstag, 15.02.14 im Feldmatt
15.30 Uhr Herren 2: VTV Kriens
18.00 Uhr Herren 1 : Volley Hühnenberg

Herzlichen Dank an die Matchballsponsoren: AXA Winterthur, Ebikon, Birrer Gartenbau & Bauunternehmung, Ebikon, Bobry Servo-Electronic AG, Ebikon und Bründler AG Schreinerei, Ebikon.

 

Gute Blockarbeit durch Jessica Kuza. Bilder zVg.
Gute Blockarbeit durch Jessica Kuza. Bilder zVg.

 

Die Spielerinnen nach dem Spiel gegen Küssnacht. Selina, Brun, Livia Krummenacher, Andrina Grüter, Jessica Kuza, Luana Ruggiero, Berina Muslimovic, Natasa Aleksic, Betül Yelboga und Desirée Akwamoa.
Die Spielerinnen nach dem Spiel gegen Küssnacht. Selina, Brun, Livia Krummenacher,
Andrina Grüter, Jessica Kuza, Luana Ruggiero,
Berina Muslimovic, Natasa Aleksic, Betül Yelboga und Desirée Akwamoa.