Zentralschweizer Tennismeisterschaften neu in Ebikon

Raphael Lustenberger, die Nummer 1 im Zentralschweizer Tennis. Bild zVg.

EBIKON – 6. Leuchtenstadt Open vom 23. bis 26. August im Risch

Das 6. Leuchtenstadt Open – der Zentralschweizer Tennisevent – findet vom 23. bis 26. August erstmals auf der Anlage des Tennisclubs Ebikon Schindler im Risch statt. Das Leuchtenstadt Open ist die offizielle Tennismeisterschaft der Zentralschweiz. Die regionalen Konkurrenzen stehen allen Spielerinnen und Spielern der Zentralschweiz (inklusive Zug) offen.

In den letzten fünf Jahren wurden die Spiele im TC Allmend Luzern und auf der Anlage des TC Horw ausgetragen. Gespielt wird bei den Damen und Herren in den zwei Kategorien R1/R4 sowie R5/R9, am Donnerstag und Freitag jeweils ab 16 Uhr, am Samstag und Sonntag ab 90 Uhr.

Das OK um Präsident Claudio Christen wird künftig noch einen stärkeren Fokus auf die regionalen Konkurrenzen legen. Spitzentennis mit nationalen Tenniscracks wird aber weiterhin geboten, dies neu in Form eines Einladungsturniers. Nebst Raphael Lustenberger, die Nummer 1 der Zentralschweiz, der im nationalen Ranking an Position 5 geankert ist, haben unter anderem Robin Roshardt, Alexander Sadecky und Ignasi Villacampa zugesagt, welche ebenfalls in den Top 25 der Schweiz sind.

Auch 2018 ist das Leuchtenstadt Open mehr als nur ein Tennisturnier. Die Spieler und Besucher kommen in den Genuss des innovativen Food und Beverage Angebotes. In der grossen Tombola warten viele attraktive Preise. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Lösli geht auch dieses Jahr an eine karitativ tätige Organisation. Am Wochenende kümmert sich der LSO Kids Club um die Jüngsten.

Der TC Ebikon Schindler und das Leuchtenstadt Open-OK laden interessierte Personen herzlich ein, die Spiele auf der Zuschauertribüne und am Spielfeldrand zu verfolgen.

Claudia Lustenberger/Ursula Hunkeler

Raphael Lustenberger, die Nummer 1 im Zentralschweizer Tennis. Bild zVg.