Wichtiger Sieg für die Perler Truppe

Fussball 2. Liga regional:  FC Kickers Luzern I – FC Perlen-Buchrain I  0:2 (0:2)

PERLEN – Mit einer kämpferischen Einstellung bis zur letzten Sekunde gewannen die Rontaler dieses wichtige Auswärtsspiel verdientermassen mit 2:0-Toren.

jb. Trotz den Niederlagen in den drei ausgetragenen Rückrundenpartien zeigten sich die Perler von Beginn an sehr selbstbewusst und voller Tatendrang. Man war die spielbestimmende Equipe in dieser Partie und war auch mehrheitlich im Ballbesitz. So war es auch nicht verwunderlich, dass die ersten Score-Aktionen vor dem Heimgehäuse zu bestaunen waren. Leider wurden diese guten Möglichkeiten von Budmiger und Prette nicht resolut ausgenützt. Dies machte man dann in der 22. Minute besser, als ein Corner von Benjamin Torlic mittels Kopfball von Fabio Reinert zur verdienten Führung verwertet wurde. Kurz vor der Halbzeit kam es noch besser für die Keller-Crew, als ein gutes Kombinationsspiel zu Michael Budmiger kam, der mittels sehr präzisen Schuss seinen 10. Saisontreffer erzielte. So ging man mit einer 2-Tore Führung in die Halbzeit.

Nach dem Pausen-Isostar starteten die Einheimischen mit viel mehr Einsatzwillen und drängten die Gäste in ihre Spielhälfte zurück. In einigen Szenen hatte man auch sehr viel Glück, dass nicht der Anschlusstreffer fiel, denn die guten Möglichkeiten von Conde und dem sehr wirbligen Kistler wurden dank der vielbeinigen Defenisivarbeit der Perler zunichte gemacht. Nach rund einer Spielstunde schienen die Kräfte beider Teams auf dem nicht leicht bespielbaren Terrain zu schwinden, und es wurden kaum mehr gute Möglichkeiten herausgespielt.

So blieb es beim verdienten Auswärtserfolg der Gäste aus dem Papiermacherdorf. Man zeigte den zahlreich mitgereisten Perlen-Anhängern auf, was man mit einer geschlossenen Mannschaftleistung erreichen kann. Wichtig ist es nun, dass die Mannschaft gut erholt am kommenden Samstag um 17 Uhr zu Hause gegen den FC Malters einen weiteren so einsatzfreudigen Eindruck zeigen wird. Der Kampf um den Ligaerhalt geht weiter!

Spieltelegramm

Tribschen Luzern, 150 Zuschauer, SR Armin Riebli
Tore: 22. Reinert 0:1; 40 Budmiger 0:2
Kickers Luzern: Megaro, Abreu, Kistler, Kisungu, Kidane, Miotti, Ranzenberger (ab 55. Vono), Conde (ab 75. Peric), Adiller, Aneas, Maric (ab 46. Rama)
Perlen: Sven Müller; Wiederkehr, Binggeli, Raphael Müller, Efthymios, Shabani, Torlic, Stocker (ab 76. Raijc), Prette, Reinert (ab 82. Wagner), Budmiger (ab 88. Nucci)
Perlen ohne Michael & Stefan Steiner (beide abwesend)