Weiterer wichtiger Punktgewinn

In einer niveauarmen und kaum von Torchancen geprägten Partie trennen sich die beiden Luzerner Teams (FC Perlen-Buchrain und FC Kickers Luzern) mit einem leistungsgerechten Remis.

Die Rontaler starteten sehr viel versprechend in dieses wichtige Spiel. Man war gewillt, dass unglaubliche Erlebnis mit dem sehr unsportlichen Vorgehen vom Team des FC Ascona von der Vorwoche vergessen zu machen. So war man auch sehr schnell erfolgreich. In der 13. Minute konnte man den Führungstreffer bejubeln, als die beiden Defensiv-Kollegen Polz und Wagner den 25-jähigen Lucca Bühler lancierte und dieser zum frühen 1-Tore Führung einschoss. Die Freude der Mannen aus dem Papiermacherdorf dauerte nicht lange, denn ein Angriff über die rechte Seite wurde zu wenig resolut neutralisiert und die Stadtluzerner konnten durch Sandro Villiger mit einem Schrägschuss aus 15 Meter den schnellen Ausgleich in der 18. Minute erzielen. Nun wurde die Partie sehr bescheiden, obschon die Rontaler durch Budmiger und Dario Wiederkehr zu wenigen Torchancen kamen, aber immer wieder an der vielbeinigen Hintermannschaft der Gäste schneiderten.

Nach dem Pausentee kam wieder etwas mehr Tempo in die Partie. In der 54. Minute hätten
eigentlich die Einheimischen wieder in Führung gehen müssen, doch der zur Pause eingewechselte Krasniqi konnte aus rund 12m freistehend den Ball nicht ins gegnerische Tor unterbringen. Je länger die Partie dauerte, so spielbestimmender wurden die Pärler. Man war mehrheitlich in Ballbesitz aber konnte keinen weiteren Treffer erzielen und so blieb es beim Remis, was den Stadtluzerner mehr nützte als den Pärler.

Die Mannen um das Trainerduo Heitzmann/Gündem zeigten eine kämpferisch gute Leistung, was für die beiden noch offenen Meisterschaftsspiele auswärts in Goldau (Samstag, 17.00 Uhr) und zuhause gegen Novazzano (Sa. 13.11./17.00Uhr) die Anhänger optimistisch stimmt.


FC Perlen-Buchrain I – FC Kickers Luzern I 1:1 (1:1)
Zuschauer – SR.:Lumin Ukay (Rotkreuz)
Tore: 13. Bühler 1:0; 18. Villiger 1:1
Perlen: Lang: Bühler, Polz, Jusovic, Budmiger (ab 73. Ranzenberger), Kilian Wiederkehr, Dario Wiederkehr (ab 85. Mirashi), Basha (ab 46. Dere), Wagner, Manuel Maumar (ab 46. Krasniqi), Kameraj (ab 66. Lanz)
Kickers: Bühlmann; Bütler, Glatt, Britschgi (ab 87. Aregger), Kaufmann, Palushi (ab 75. Till Fischer), Villiger, Sousa Pinto (ab 61. Almeida Rodrigues), Bragagnolo, Philippe Fischer, Durakovic (ab 12. Kälin)
Perlen ohne Schnarwiler, Teixeira, Fecker, Raphael Müller und Cook; Kickers ohne Brzovic, Bijelic, Vonlaufen und Garic