Am Sonntag, 3. Oktober startete der VBC Ebikon gemeinsam mit dem VB Neuenkirch ins Volleyballlager 2021. 50 Teilnehmer:innen machten sich per Car auf den Weg nach Einsiedeln, wo sie die Trainer:innen und Küchencrew schon voller Vorfreude erwarteten. Das diesjährige Motto lautete «New Ebirates» und versprach eine Weltreise zu allen sieben Weltwunder der Neuzeit.
Das erste Training fand sogleich am Montagmorgen statt. Aufgeteilt in vier Mannschaften trainierten die Teilnehmer:innen ihre Athletik, Ausdauer und ganz besonders ihre Technik des Volleyballspiels. Wie so oft konnten auch dieses Jahr wieder gute Fortschritte in allen Bereichen des Volleyballsports erzielt werden, die fünf Stunden Training pro Tag haben sich auf alle Fälle gelohnt.
Nebst viel Schweiss und Einsatz in den Turnhallen reisten wir jeden Abend in ein anderes Land, um das entsprechende Weltwunder zu erkunden. Wer sich in den an das Weltwunder angelehnten Gruppenwettkämpfen durchsetzte, wurde mit Stempeln für den eigenen Reisepass belohnt. Anders als in früheren Lagern wurden die Mottogruppen jeden Abend neu geformt, so kämpfte jede und jeder für sich, im Gefecht um die meisten Abzeichen im Reisepass. Über die Woche hinweg hat sich ein spannender Kopf an Kopf Wettkampf zwischen den Teilnehmer:innen ergeben, welchen Jolin am Ende für sich entschieden hat.
Nebst den Trainings, Mottoabenden, dem hervorragenden Essen unseres Cook-Pits und den paar Stunden Schlaf gab es noch genügend Zeit, um die Region Einsiedeln zu erkunden. So konnten wir trotz des eher betrübten Wetters auch unsere Wanderung zum Sihlsee unternehmen.
Eine Woche voller Spiel und Spass liegt hinter uns, und wir freuen uns schon jetzt
auf das Volleyballlager 2022.