Vier Podestplätze in drei Kategorien

EBIKON – Die Kunstturner des Turnvereins mit Spitzenergebnis in Kerns

Die Kunstturner des TV Ebikon reiten weiterhin auf der Erfolgswelle. Am Samstag, den 22. April, wurde der erste von drei mittelländischen Wettkämpfen in Kerns OW ausgetragen. Timi Bühlmann toppt mit dem 1. Platz in der Kategorie P2 seine bisherigen zwei Silber-Platzierungen der Ostschweizer Wettkämpfe mit einer Gesamtnote von 82.35 Punkten.

pd. Mit dem 1. Platz übernimmt Timi auch sogleich die Führung im Mittelland-Cup. Er zeigt an diversen Geräten Höchstschwierigkeiten und meistert diese mit Bravour. In der Kategorie EP bei den Kleinsten holen sich die Ebikoner Kunstturner gleich zwei Podestplätze. Die Silbermedaille erturnt sich Elio Krummenacher und auf dem Bronze-Platz zeigt Louis Bucher eine klare Aufwärts-Tendenz. Das Starterfeld in dieser Kategorie umfasst insgesamt 85 Turner. Speziell zu erwähnen ist die Leistung von Jano Krummenacher und Kay Hermetschweiler. Beide haben ihren ersten Wettkampf absolviert und schliessen diesen auf den Rängen 50 und 55 ab, was eine durchaus achtbare Leistung beim Premiere-Wettkampf ist.

Von Erfolgen und schwarzen Tagen

Elias Weber und Ben Stadler starteten in der Kategorie P1. Elias holte sich beim zweiten Wettkampf erneut den 2. Rang und verpasste den Sieg nur hauchdünn. Ben Stadler platzierte sich auf dem 16. Rang von 43 Turnern. Ben hat einen schwarzen Tag eingezogen, da er Stürze und Patzer in seinen Übungen hinnehmen musste. Die Rangierung ist daher zu relativieren, weil sein Potential deutlich grösser ist. Die Ranglisten und Fotos der Podestplätze pro Kategorie sind auf der Website des TV Ebikon (www.tvebikon.ch) unter der Rubrik Wettkämpfe einsehbar

oben v.l.n.r.: Elias Weber, Timi Bühlmann, Ben Stadler , Yvonne Tschopp (Trainerin) unten v.l.n.r.: Joana Bühlmann (Support), Jano Krummenacher, Kay Hermetschweiler, Elio Krummenacher, Louis Bühlmann
oben v.l.n.r.: Elias Weber, Timi Bühlmann, Ben Stadler , Yvonne Tschopp (Trainerin); unten v.l.n.r.: Joana Bühlmann (Support), Jano Krummenacher, Kay Hermetschweiler, Elio Krummenacher, Louis Bühlmann. Bild zVg.