Verdienter Vollerfolg in der allerletzten Minute

In einer interessanten und bis zum Schlusspfiff sehr spannenden Partie gewannen die Rontaler des FC Perlen-Buchrain eine weitere Heimpartie dank einer einwandfreien Leistung.

Der Sieg vom letzten Wochenende in Goldau schien der Heitzmann-Truppe gut getan zu haben. Mit viel Ehrgeiz und Einsatzwillen startete man das auf dem Kunstrasen ausgetragene Spiel. Mittelfeldspieler Kameraj hätte in den Startminuten bereits 1-2 gute Skore-Möglichkeiten, doch das Wettkampfglück war ihm nicht hold. In der 18. Minute zeigte Perlen-Keeper Schnarwiler erstmals sein Können, als er eine hervorragende Chance von Bini mirakulös neutralisierte. Je länger die Halbzeit 1 dauerte, so ausgeglichener wurde der Match. Beide Mannschaften zeigten auf dem durchnässten Platz auf, dass sie die Partie für sich entscheiden wollten.

Nach dem Pausentee wurden die Mannen aus dem Papiermacherdorf wieder spielbestimmender. Man sah immer wieder gute Ballstafetten, vorerst jedoch ohne grosse Gefahr vom gegnerischen Tor. Man versuchte auch immer wieder mit Weitschüssen den Tessiner Hüter zu prüfen. In der Schlussviertelstunde wurde die Partie immer ruppiger und Schiedsrichter Studer musste rund 10 Minuten vor Schluss einen Tessiner aufgrund einer Tätlichkeit vom Platz stellen. Diese Überzahl von Spieler beflügelte die Heim-Crew nochmals. Zunächst mussten sie sich aber noch bei Torhüter Schnarwiler bedanken, der einen Konterangriff der Tessiner mit einen Big-Save abwehren konnte. In der 90. Minute der glückliche, jedoch nicht unverdiente Siegestreffer der Pärler. Ein weiterer Angriff über die linke Seite kam in den Strafraum, wo Maumar aus rund 10 Meter flach in die linke Torecke einschoss und den Vollerfolg für die Pärler-Truppe einbrachte.

Mit 19 Punkten aus 13 Partien ist nun die Vorrunde auf dem Tabellenplatz 8 abgeschlossen. Mit dieser Punkteausbeute kann man sicher zufrieden sein. Vor allem die 13 Punkte in den 6 Heimpartien zeigen eine wahre Heimstärke auf und wären noch ohne die unnötige Heim-Niederlage gegen Emmenbrücke noch ausgeprägter gewesen. Mit 5 Punkten Vorsprung gegenüber den Abstiegsplätzen hat man auch ein gewisses Polster für den Start in die Rückrunde. Am kommenden Samstag (Hinterleisibach 17.00 Uhr) ist noch die Cuppartie gegen den SC Dornach (Tabellenführer Gruppe 3 mit 31 Punkten aus 13 Partie). Das nächster Meisterschaftsspiel (Start Rückrunde) ist dann am Samstag, 13. Februar 2022 um 17.00 Uhr zuhause gegen Tabellenschlusslicht FC Schattdorf.


FC Perlen-Buchrain I – AS Novazzano I 1:0 (0:0)

Hinterleisibach, Buchrain – 150 Zuschauer – SR.: Roger Studer (Zürich)
Tore: 90. Maumar 1:0
Perlen: Schnarwiler; Polz, Wagner, Kilian Wiederkehr, Bühler; Jusovic, Kameraj, Fecker, Krasniqi ( 58. Maumar), Budmiger (ab 90. Lanz), Ranzenberger (ab 55. Dario Wiederkehr)
Novazzano: Di Lauro, De Felice, Melchiorre (ab 30. De Pasquale), Barone, Frigerio, Reclari, Martegani, Gimenez (ab 65. Pesavento), Brancher, Vago (ab 46. Manicone), Bini
Perlen ohne Teixeira, Raphael Müller, Lang, Dere , Petrovic und Cook; Novazzano ohne Bernasconi, Traore, De Cillis, Ferrari, und Sala