VBC Ebikon – Solide Meisterschaftsleistung der Juniorinnen 2

ro08_08_Juniorinnen 2cs. Das Juniorinnen-2-Team des VBC Ebikon besteht aus vielen jungen Spielerinnen, die ihre Spielerfahrung auf dem grossen Volleyballfeld erweitern sowie das Volleyballspielsystem kennenlernen, üben und vertiefen wollen. Dies fordert von den Spielerinnen viel Konzentration und Disziplin. Gleichzeitig verbessern die Spielerinnen ihre Spieltechnik. Das bei diesen Anforderungen nicht immer alles ganz rund läuft, ist normal. Die Saison auf dem dritten Zwischenrang beenden zu können, ist aber eine solide Leistung.

«Wir wollen füreinander kämpfen und unser Bestes geben, denn zusammen sind wir stark.» Dieses Motto hat das Juniorinnen-2-Team des VBC Ebikon durch die bisherige Saison begleitet. Nach dem letztjährigen Abstieg in die 4.Liga der U23 Kategorie startete das Team mit einem Sieg in die neue Saison. Trotzdem gelang zu Beginn nicht alles wunschgemäss. Es fehlte an der nötigen Passqualität, und auch im Abschluss fehlte es an der letzten Konsequenz, den Punkt zu machen. So gewann und verlor das Juniorinnen 2 abwechslungsweise seine Meisterschaftsspiele. Zwischendurch wurde es auch mal richtig spannend und knapp. Ein toller Einsatz des Teams rund um Patrick Scherer und Pius Renggli, gute Services und die gezielte Annahmen führten schon mal dazu, dass ein Zehn-Punkte-Rückstand aufgeholt werden konnte. Aber erst ein Umstellen des Systems während der Rückrunde brachte die ersehnte Konstanz.

Nach vierzehn gespielten Partien befinden sich die Juniorinnen auf dem guten dritten Zwischenrang. Nun gilt es in den letzten zwei Heimspielen, diese Position zu verteidigen.

Spielanzeigen VBC Ebikon

Donnerstag , 21. Februar im Zenti
20:30 Uhr     Herren 3: VBC Luzern

 

Samstag, 23. Februar im Feldmatt
14.00 Uhr     Herren 2: Volleyteam Hasle
16.00 Uhr     Juniorinnen 2 : Volley Luzern Nachwuchs

 

Herzlichen Dank an die Matchballsponsoren!
Bobry Servo-Electronic AG, Ebikon
Bründler AG Schreinerei, Ebikon
BUCHHALTUNGSSTELLE AG, Ebikon
Circelli AG Gipsergeschäft, Ebikon