Unvergessliches und rundum gelungenes Jubiläumsfest

EBIKON – Am letzten Augustwochenende feierte der Volleyballclub Ebikon das 40-jährige Bestehen und blickt auf tolle und unvergessliche Festlichkeiten zurück.

cs. Am Samstag, 30. August 2014, trafen sich knapp hundert aktive, passive und ehemalige Mitglieder vom VBC Ebikon zu einer Jubiläumsmeisterschaft im Schulhaus Wydenhof. Während des ganzen Nachmittags wurden in bunt durchmischten Mannschaften verschiedene Spiele gegeneinander ausgetragen. Einige ehemalige Volleyballspielende standen seit Jahren nicht mehr auf dem Feld, waren aber bereits nach einigen Spielzügen wieder im Spiel. Neben dem Feld war die Vernissage mit alten Fotos, Zeitungsberichte, Dresses und Alben der Anziehungsort, wo über vergangene Zeiten gesprochen wurde und viele Erinnerungen wieder aufleben konnten. Zum Abschluss des Nachmittagsprogramms fand das Finalspiel zwischen den zwei erfolgreichsten Teams stat. Die Zuschauer und Besucher genossen einen feinen Apéro in der Festwirtschaft und unterstützten die Spielenden lautstark.

An den im Pfarreiheim stattfindenden Festlichkeiten am Abend erlebten die rund 160 mit dem VBC Ebikon verbundene Personen einen unvergesslichen Abend. Nebst einem guten Nachtessen bot der Lokalmatador und Comedian Sergio Sardella in zwei Acts viele Lacher. Die unbeschwerte Stimmung unterstütze der Schweizer Pianist und Sänger Nico Brina, der die Gesellschaft während dem Essen mit gutem Boogie-, Woogie-, Blues- und Rock’n’Roll begleitete und mit seiner anschliessenden Show viele Tanzbeine auf die Bühne lockte. Im Verlauf des Abends wurden die Gründungs- und Ehrenmitglieder sowie die bisherigen Präsidenten verdankt und geehrt. Zum Abschluss der Festlichkeiten spielte die Band John Wulf in der Bar, wo bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert wurde.

Es war ein rundum gelungener Abend mit einer tollen Stimmung, mit schönen Begegnungen mit dem einen oder anderen ehemaligen Volleyballgspändli, sowie mit zahlreichen Lachern und Rückblicke auf die letzten 40 VBC Ebikon Jahre.