Unnötige Niederlage gegen den Nachbarn aus dem Seetal

In einer interessanten und guten Partie verloren die Pärler des FC Perlen-Buchrain auch ihr 3. Auswärtsspiel in dieser Saison, obschon sie auch in diesem Spiel sicher nicht das schlechtere Team waren, aber wiederum fehlte das Wettkampfglück und die Cleverness, was man auch im Fussballsport manchmal gebrauchen könnte.

Das Derbyspiel wurde bereits nach 72 Sekunden richtig lanciert und der Ball lag erstmals im Gehäuse. Ein erster Angriff der Seetaler wurde von der Pärler-Defensiv zu wenig konsequent verteidigt und Escher konnte den Ball zum Führungstreffer verwerten. Trotz diesem schnellen Gegentreffer schienen die Gäste vom Papiermacherdorf zu keinem Zeitpunkt geschockt. Man nahm das Spieldiktat in die Hände. In der 13. Minute wurde Budmiger auf der linken Angriffsseite lanciert, doch der Abschluss liess Gäste Hüter Bachmann nicht in die Maschen fliegen. In der 29. Minute der verdiente Ausgleichstreffer für Perlen. Nach einem Foul rund 25 Meter vor dem gegnerischen Tor zirkelte Kameraj, der eine sehr gute Partie zeigte, den fälligen Freistoss so gekonnt und liess dem gegnerischen Torhüter keinerlei Abwehrchance. Nun wurde das Spiel ausgeglichener, denn Eschenbach machte auch mehr für dieses Spiel. Es blieb aber bis zum Pause beim richtigen ausgeglichen 1:1-Pausenresultat.

Nach dem Pausentee übernahmen wieder die Gäste das Spieldiktat in ihre Hände, währenddessen die Gastgeber mit raschen Gegenangriffen operierten. Man sah immer wieder sehr gute Kombinationen, aber vor dem gegnerischen Tor scheiterten beide Teams an den vielbeinigen Abwehrreihen. Je länger die Partie dauerte, so abwechslungsreicher wurde dieses Meisterschaftsspiel. Die Rontaler waren dabei mehrheitlich im Ballbesitz und waren sehr häufig in der gegnerischen Spielhälfte. Die möglichen Skoremöglichkeiten von Budmiger, Kameraj und Polz fehlte das nötige Wettkampfglück um den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Als eigentlich sich beide Teams mit dem Unentschieden bereits abfanden, fiel der Siegestreffer der Gastgeber in der 90. Minute. Ein Schuss von Budmiger wurde abgeblockt und den schnellen Gegenangriff über die rechte Angriffsseite des FC Eschenbach schob der kurz eingewechselte Hug zum Siegestreffer der Seetaler ein.

Die Niederlage für die Mannschaft um Trainer Heitzmann war wirklich sehr hart, denn man zeigte auf, dass man ein mehr als ebenwürdiger Gegner war. Man muss nun schnell wieder in die Zukunft schauen und sich auf den nächste Gegner einstellen. Es wird sicher nicht einfacher, denn der Tabellenführer Brunnen um Trainer Vige Vrhovac kommt am kommenden Sonntag (14.30 Uhr Hinterleisibach Buchrain) zu Gast.


Spieltelegramm

Weiherhus-300 Zuschauer-SR. Alessandro Ferri

Tore: 1. Escher 1:0; 29. Kameraj 1:1; 90. Hug 2:1

Eschenbach: Bachmann; Emmenegger, Ulrich, Gurtner, Dahinden, Bamert ( 54. Niederberger), Escher, Wirz, Szymanski (ab 84. Hug), Höltschi (ab 72. Rinaldo), Bajrami (ab 49. Rajic)

Perlen: Schnarwiler; Müller (ab 90. Kransniqi), Kilian Wiederkehr, Wagner, Polz; Jusovic (ab 68. Dere), Lanz (ab 56.Basha), Kameraj, Budmiger, Dario Wiederkehr, Bühler (ab 49. Aletz)

Eschenbach ohne Osmanbasic und Grünig; Perlen ohne Teixeira, Ranzenberger, Fecker, Manuel Maumar, Cook und Lang