Unnötige Niederlage gegen den Aufsteiger

BUCHRAIN-PERLEN – In einer mässigen, aber bis zum Schlusspfiff spannenden 2.-Liga-Partie verloren die Rontaler mit einer 1-Tor-Niederlage erstmals in dieser Saison, was schlussendlich völlig unnötig war.

jb. Dabei starteten die Gäste mit grossen Selbstvertrauen in diese Partie und waren auch die bessere Elf auf dem Platz. Man besass den Ball mehrheitlich, zeigte auf, dass man das Spiel gewinnen wollte. Die Gastgeber ihrerseits antworteten mit weiten Zuspielen auf ihre agilen Offensivspieler auf mögliche Konterangriffe. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Perler die gefährlicheren Szenen vor dem gegnerischen Gehäuse hatten, doch fehlte meistens der finale Pass auf einen gut postierten Mitspieler. Oder man hatte Pech (Abwehr auf der Torlinie), um das Score zu eröffnen. So blieb es zur Pause beim etwas schmeichelhaften und torlosen Unentschieden.

Nach der Pause schien die Velic-Truppe noch nicht ganz auf dem Platz zu sein – schon führte etwas überraschend das Heim-Team. Ein kapitaler Fehlpass eines Perlen-Spielers vor dem Strafraum in der 47. Minute nützten die Seesterne blitzschnell aus, und Christian Estermann erzielte den Führungstreffer. Der Gegentreffer schien die Hinterleisibach-Boys nicht zu verunsichern, denn man wurde immer mehr spielbestimmend und zwang die Gastgeber zunehmend in ihre Platzhälfte. Angriff um Angriff lief Richtung Heim-Tor, und es schien nur noch eine Frage der Zeit, wann der verdiente Ausgleichstreffer fallen würde. Aber das nötigen Schlachtenglück hatte man an diesem Abend nicht, denn entweder war immer wieder ein Bein eines gegnerischen Spielerm im Weg, oder der gut spielende Heim-Keeper Weingartner wehrte sich vor einem Gegentreffer. So blieb es bei dieser unnötigen Niederlage gegen ein vor allem kämpferisch sehr gut spielendes Heim-Team aus Nottwil.

Am Samstag, 12. September, 17 Uhr tritt man zu Hause gegen den FC Malters an. Die Mannen um Trainer Daniel Bucher haben bisher alle drei Spiele in dieser Meisterschaft (Nottwil, Stans und Brunnen) verloren, doch sollte man den letztjährigen 2.-Liga-Inter Club nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn immerhin waren ihre bisherigen Gegner Teams, welche an der Tabellenspitze zu finden sind. Die Perler-Truppe muss mit der gleichen kämpferischen Leistung auf dem Platz antreten und so kann auch das nötige Schlachtenglück wieder auf ihre Seite schwenken.

Spieltelegramm

Nottwil 150 Zuschauer SR: Michael Dahinden
Tore: 47. Christian Estermann 1:0
Nottwil; Weingartner; Bühlmann, Egli, Bislimi, Estermann, Salatino, Peter (ab 76. Mendes), Quinido (ab 46. Koch), Imgrüt, Heini (ab 62. Gausi), Portmann
Perlen: Ulrich, Villiger, Stefan Budmiger, Wiederkehr, Cocco (ab 74. Shabani), Michael Budmiger, Müller, Torlic (ab 63. Wagner), Prette (ab 35. Schmid), Binggeli, Steiner
Perlen ohne Reinert (gesperrt), Feuchter (2.Mannschaft), Achermann und Jermann (abwesend)

Nächstes Spiel:

Samstag, den 12. September 2015

 17.00 Uhr

Hinterleisibach, Buchrain

 FC Perlen-Buchrain I – FC Malters I