Unnötige Niederlage gegen den Aufsteiger Schattdorf

In einer bis zum Schlusspfiff spannenden Partie verloren die Rontaler des FC Perlen-Buchrain trotz kämpferischer Leistung gegen die den Liga Neuling Schattdorf sehr unglücklich mit 0:1-Toren.

Auf der Kunstrasen-Unterlage starten die Rontaler mit sehr viel Elan und Einsatzwillen. Man war in Halbzeit 1 die bessere Mannschaft und man erspielte vor allem in der Mittelzone klare Vorteile. So war es auch nicht verwunderlich, dass man zu einigen Skore-Möglichkeiten kam. Leider wurden diese Chancen viel zu wenig kaltblütig ausgenützt oder die Einheimischen hatte irgendwie noch ein Körperteil im Wege. So könnten sich die Urner mit dem torlosen Spielstand zur Halbzeit zufriedener sein als den Mannen aus dem Papiermacherdorf.

Nach dem Pausentee verflachte das Spiel zusehends. Die Einheimischen operierten mit weitem Zuspielen in die Angriffszone, währenddessen die Pärler versuchten mit gepflegtem
Kombinationsspiel die gegnerische Abwehrreihe zu düpieren. Leider fehlte in dieser Phase der Perler-Mannschaft um Trainer Heitzmann das nötige Schlachtenglück, denn man in dieser Phase mehrheitlich in Ballbesitz. Als sich eigentlich beide Teams mit dem torlosen Remis zu Saison-Start abfanden, gelang den Einheimischen in der 84. Spielminute dank viel Pech der Pärler der glückliche Siegestreffer. Ein Prellball Wagner überraschte die Gäste-Defensive und der kurz vorher eingewechselte Patrick Stampfli nützte dies aus und liess Gäste-Keeper Lang keine Abwehrchance.

Die Niederlage gegen Aufsteiger tut sehr weh, denn die Rontaler waren an diesem Abend sicher die bessere Mannschaft. Die ungenügende Chancenauswertung war schlussendlich entscheidend, dass man aus Verlierer vom Platz musste.

Am kommenden Samstag (28.08.2021 um 17.00) kann man im ersten Heimspiel beweisen, dass dies nur ein Ausrutscher war. Der Gegner FC Gambarogno-Contone ist eine spielstarke Equipe aus dem Tessin und wird das Leben der Innerschweizer nicht einfach machen. Umso mehr die Mannschaft um Trainer Kazik ihr Startspiel gegen den FC Hergiswil 1:0 gewonnen haben.pd


Grüner Wald Schattdorf- 250 Zuschauer – SR. Mergim Kadrijaj
Tore: 84. Patrick Stampfli 1:0
Schattdorf: Livio Mahrow; Schurpf, Wirth, Heinzer, Sandro Stampfli, Gamma (ab 63. Patrick Stampfli), Agrebi, Arnold (ab 69. Joachim Gisler), Robin Mahrow, Cedric Gisler, Scheiber
Perlen: Lang, Polz, Wagner, Kilian Wiederkehr, Müller, Jusovic (ab 85. Krasniqi), Maumar (ab 68. Lanz), Bühler, Fecker (ab 61. Kameraj), Budmiger, Dario Wiederkehr (ab 83. Ranzenberger)
Perlen ohne Schnarwiler, Teixeira, Basha, Cook ,Dere, Müller und Mirashi