Überzeugender Auftritt trotz schwierigen Voraussetzungen

VBC Dietwil Damen 1. Bild zVg.
VBC Dietwil Damen 1. Bild zVg.

DIETWIL – Matchbericht Damen 1 VBC Dietwil

Die Vorzeichen für das Spiel vom 19. Januar standen für Dietwil denkbar schlecht: Zwei Spielerinnen sowie der Coach mussten krankheitshalber kurzfristig absagen. Zudem war mit dem VBC Küssnacht ein starker und altbekannter Gegner zu Gast in Dietwil.

Auch ohne Worte war jeder Spielerin klar, dass man nichts zu verlieren hatte und einzig mit viel Kampf- und Teamgeist den Hauch einer Chance haben würde. Dies wurde von jeder Spielerin auf dem Feld umgesetzt, jedes Teammitglied machte seinen Job. Die Küssnachterinnen hingegen produzierten viele ungezwungene Fehler und verhalfen Dietwil so zum 25:21-Sieg. Dies schien sowohl Dietwil als auch Küssnacht zu überraschen. Im zweiten Satz waren die Gegnerinnen wie erstarrt. Die Freiämterinnen nutzten die Perplexität der Gäste aus und punkteten fleissig. Der Satzgewinn konnte mit lediglich zwölf gegnerischen Punkten realisiert werden. Nach Seitenwechsel konnte Küssnacht erstmals reagieren. Schnell gingen sie mit ein paar Punkten in Führung. Glücklicherweise blieben die Gastgeberinnen in der neuen Situation aber komplett locker und glaubten weiterhin an die eigenen Fähigkeiten. So war es nur verdient, dass Dietwil wieder aufholen konnte und sich schlussendlich auch den dritten und letzten Satz sicherte. Mit diesen drei Punkten kann sich Dietwil weiterhin auf dem dritten Platz der Tabelle halten. Es folgen nun zwei entscheidende Spiele gegen den Leader und Zweitplatzierten.

Carmen Strebel

VBC Dietwil Damen 1. Bild zVg.
VBC Dietwil Damen 1. Bild zVg.

Spieltelegramm
VBC Dietwil – VBC Küssnacht 3:0 (25:21; 25:12, 25:20), 20.30 Uhr
VBC Dietwil: Barth Jenny, Gwerder Manuela, Kälin Eliane, Meier Hana, Strebel Carmen, Stübi Susanne, van Holm Mathilde, Wydler Claudia, Halkova Veronika (Aushilfs-Coach)