Volleystübli mit Kids-Volley und Volley-Night

Hart am Ball: Die Männerriege Dietwil gegen Skischule Sursee. Bild zVg.

DIETWIL – 9. Plausch-Volley-Night des VBC Dietwil

Mit dem Nachwuchs durfte der VBC Dietwil das Volleystübli 2017 eröffnen. Für die Kinder war ein ausserordentliches Volleyballtraining geplant. Um 14 Uhr wurden die Mädchen und Knaben in der Turnhalle begrüsst. Thomas Böbner (Trainer Damen 1) und Sonja Arnold (Leiterin Kidsvolley) gestalteten den Nachmittag sehr lehr- und abwechslungsreich. Während die Kinder trainierten, amüsierten sich die Eltern am Spielfeldrand.

Volley-Night

Schlag auf Schlag ging es gleich weiter. Um 16 Uhr war schon Anpfiff für das erste Turnierspiel – dieses Jahr mit 9 Anmeldungen, 4 Teams waren das erste Mal mit von der Partie. Wie letztes Jahr wurden die Teams in zwei Gruppen eingeteilt. Auch viele Besucher und Fans fanden den Weg nach Dietwil. Das Volley-Stübli war gut besucht, mit zwei gelungen Menüs wurden die Gäste verwöhnt. Wer Lust auf mehr hatte und mittendrin im Volleyballgeschehen sein wollte, durfte sich im Beizli auf der Bühne bedienen lassen. Auch in der Volleybar ging die Post ab. Der Tag bis tief in die Nacht verlief ohne Zwischenfälle und konnte unfallfrei beendet werden. Die Spiele waren immer spannend, hart umkämpft aber fair. Jedes Spiel dauerte 18 Minuten, ausser die Finalspiele wurden auf zwei Gewinnsätze ausgespielt. Alle Teams waren top motiviert. Ein Team ganz besonders, der letztjährige Sieger, die Hasewörger Dietwil. Sie kämpften um die Titelverteidigung. Auch dieses Jahr konnten die besten drei einen Geschenkekorb gewinnen. Ab 21.20 Uhr war es dann soweit, die Gruppenentscheidungsspiele für den Einzug ins Halbfinal- und Finalspiel begannen. Jetzt ging es darum, nochmals alles zu geben, vielleicht reichte es noch für einen Podestplatz. Im Anschluss an das Finalspiel erfolgte die Rangverkündigung.
Der VBC Dietwil dankt dem Hauptsponsor Duss & Müller GmbH, Dietwil, sowie den Co-Sponsoren Greenland GmbH, Raiffeisenbank Oberfreiamt und Kraut & Rosen GmbH, Knonau, ebenso den Volleystübli-Sponsoren Staubli-Getränke Sins-Muri, Volg Dietwil und der Metzgerei Balmer Abtwil für die grosszügige Unterstützung.

Claudia Wydler

Hart am Ball: Die Männerriege Dietwil gegen Skischule Sursee. Bild zVg.

Rangliste

1. Hasewürger Dietu; 2. Skischule Sursee; 3. Männerriege Dietwil; 4. JuBla Dietwil; 5. VBC Teppichetage; 6. Ratteschwänz; 7. Tug of War; 8. Hobby-Beacher;  9. Aktifighter