Tolle Wintersporttage nach intensiver Vorbereitung

Ski- und Snowboardschule Ebikon

EBIKON – Am 5. Januar starteten die Leiter und -leiterinnen der Ski- und Snowboardschule Ebikon mit über 150 sportbegeisterten Jugendlichen zum ersten von vier Kurs-Sonntagen auf der Klewenalp.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle gaben ihr Bestes und konnten so ihre Fahrtechnik verbessern. Dank guten Schnee- und Wetterbedingungen liessen sich alle vier Kurstage durchführen. Nach der Rückkehr am letzten Ski- und Snowboardsonntag gab es als Überraschung einen feinen Nussgipfel vom Beck Habermacher. Und als Erinnerung an die vier Skisonntage bekam jedes Kind eine Postkarte mit Foto. Parallel zu den Kinderskikursen genossen auch 18 Erwachsene in Begleitung eines Leiterteams der Ski- und Snowboardschule Ebikon herrliche Schneeschuh-Wanderungen auf verschiedenen Routen in der Zentralschweiz.

Bereits im Dezember geht es jeweils für die Ski- und Snowboardlehrer und -lehrerinnen ins Weitebildungsweekend nach Engelberg. Rund 30 Teilnehmende konnten sich bei idealen Schnee- und Wetterbedingungen auf die anstehende Skikurssaison vorbereiten. Von Instruktoren der Schweizer Skischule Engelberg wurden sie in die neusten Ausbildungsmethoden eingeweiht.

Weitere Bilder und spannende Berichte auf www.skiclub-ebikon.ch

Eines der Gruppenfotos, wie es alle Teilnehmer als Andenken geschenkt bekommen haben.
Eines der Gruppenfotos, wie es alle Teilnehmer als Andenken geschenkt bekommen haben.