Timi Bühlmann beweist Leistungskonstanz

Timi Bühlmann am Pferd. Bild zVg.

Leadership im Mittelländischen Cup im Programm 1 gesichert

Mit einer weiteren Spitzenleistung erturnte sich Timi Bühlmann (Ebikon) an den Mittelländischen Kunstturntage in Liestal weitere Qualifikationspunkte für die Aufnahme ins Jugendkader der Kunstturner.

Timi Bühlmann am Pferd. Bild zVg.
Timi Bühlmann am Pferd. Bild zVg.

 

Am Auffahrtswochenende waren über 360 Kunsturner an den Mittelländischen Kunstturnertagen in Liestal in sieben Kategorien am Start, um sich sowohl für die Schweizermeisterschaften, als auch für die Jugendkader zu qualifizieren. Der Wettbewerb wurde vom Nordwestschweizerischen Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal hervorragend organisiert und zeigte diverse Höhepunkte.

Ausgezeichneter zweiter Platz im Einsteigerprogramm
Im Einsteigerprogramm zeigte Elias Weber (Ebikon) einmal mehr seine starke Verfassung. Mit vier Bestnoten musste er sich einzig von Ben Schumacher geschlagen geben. In diesem fast 100 Turner starken Feld zeigten auch die jüngeren Turner vom TV Ebikon sehr gute Leistungen. Elio Krummenacher (Jahrgang 09) erreichte den 15 Platz und gehört damit zu den Besten seines Jahrgangs. Weiter platzierte sich Delio Tiziani auf Rang 50.

Naod Fikadu (Bern) gewann diesen spannenden Wettbewerb mit der Höchstnote am Pilz und auch sonst ausgezeichnet geturnten Übungen vor Timi Bühlmann (Ebikon). Dieser konnte wiederum die extrem starken Turner aus dem Tessin auf die Folgeplätze verweisen. Damit unterstrich Timi Bühlmann seine Leistungskonstanz und konnte sich damit auch das Leadership des mittelländischen Cups sichern. Positiv aufgefallen ist auch Balz Tobler (Rain), der sich mit dem 7. Rang in die Top Ten geturnt hat. Balz trainiert auch im Leistungszentrum bei Yvonne Tschopp. Cyrill Baumgartner zeigte seine sehr gute Form und erturnte sich als Jahrgangsbester den 22. Platz. Jetzt gilt es diese Leistung an den Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften am kommenden Wochenende in Zuchwil im Kanton Solothurn noch einmal zu bestätigen.