Spieltag in neuem Gewand

VBC Ebikon: Erster Spieltag der Saison 

Am Sonntag, 12. November, fand der erste Spieltag dieser Saison des VBC Ebikon in der Wydenhofturnhalle statt. Neben sechs spannenden Spielen gab es auch noch die neuen Dress zu sehen.

Dank der Hauptsponsoren Mall of Switzerland, Raiffeisen und Romano & Christen, konnten die Mannschaften des VBC Ebikon in neuen Dress in den Spieltag starten. Um ein Uhr ging es los mit den ersten Spielen. Das Damen 3 kämpfte gegen die motivierten Spielerinnen aus Triengen. Das Spiel ging über fünf Sätze und konnte von den Ebikonerinnen nur knapp für sich entschieden werden. Auch das Herren 4, welches gleichzeitig spielte, musste den ersten Satz an den Gegner aus Kriens abgeben. Danach hatte es das Spiel aber in der Hand und gewann 3:1. Das Damen 1 startete um eine halbe Stunde versetzt. Sein Gegner hiess Volley Luzern 3 und obwohl die Sätze jeweils sehr eng waren, gab es am Ende ein klares 3:0 für die Luzernerinnen.

Die beiden Nachwuchsteams des VBC Ebikon, das Juniorinnen 1 und die Junioren, spielten um 15.30. Beide Mannschaften mussten gegen deutlich überlegene gegnerische Mannschaften einstecken und konnten trotz sehr guter Leistung keinen Punkt erzielen. Zu guter Letzt spielte das Herren 1 gegen die Mannschaft aus Bürglen. Die Ebikoner Herren waren klar erfahrener und souveräner und konnten dank konstanter Leistung einen schnellen Dreipunktesieg erzwingen.

Alles in allem kann der VBC auf einen gelungenen Spieltag zurückblicken und freut sich bereits auf den nächsten – am 4. März 2018, wieder im Wydenhof.

Ballsponsoren: Bründler AG, Ebikon, Buchhaltungsstelle Ebikon, Büro Maxima, Buchrain, City Fleurs Blumengeschäft, Ebikon, Daniel Triebold Brandschutz AG, Root

Spielanzeige
Sonntag, 26. November, Feldmatt: 13 Uhr DJ1 vs. Sport Union Beckenried, 15.30 Uhr D3 vs. Volley Luzern 6