Spass und Sport für die Kleinsten des Fussballsports

BUCHRAIN – Wiederkehr-Trophy20. Junioren-Hallenturnier in der Turnhalle Hinterleisibach

Am Wochenende vom 2. und 3. Dezember organisiert der FC Perlen-Buchrain das 20. Junioren-Hallenturnier für die Kleinsten des Fussballsports. Dass es ein Anlass für den Breitensport wird, darauf legen die Club-Verantwortlichen jeweils grossen Wert. 

Trotzdem darf auch der sportliche Anreiz nicht fehlen. Dank den Teams aus der 1. Stärkeklasse wird es auch diesmal wieder ein Fussballleckerbissen erster Güte sein.

Am Samstag ist die Zweifachhalle für die Junioren D reserviert. Von 8 bis 18.45 Uhr werden in zwei Turnieren – 1. und 2. Stärkeklasse um den Interbike Cup, 3. Stärkeklasse um den Wiederkehr Cup – attraktive Spiele zu sehen sein. Insgesamt 20 Mannschaften werden hier ihre Stärken (und Schwächen) aufzeigen. Am Sonntag geben sich 20 Junioren-E-Mannschaften der 1. und 2. Stärkeklasse im Raiffeisenbank Cup sowie in der 3. Stärkeklasse im AMAG Cup in der Zweifachhalle die Ehre. Zwischen 8 und 18.45 Uhr wird es ein Genuss sein, den kleinen Knirpsen zuzuschauen.

Nebst der Zweifachhalle kann auch wieder die kleine Halle benützt werden. Hier stehen am Samstag von 8 bis 18.45 Uhr zwei Junioren-F-Turniere um den Grüter Reisen Cup (1. und 2. Stärkeklasse) sowie den Reatech-Cup (3. Stärkeklasse) auf dem Programm. Am Sonntag werden dann von 8.24 bis 17.55 Uhr noch zwei Mini-Turniere um den Drill-Tech-Cup (Junioren F) und um den Bahnhöfli-Cup (Junioren G) ausgetragen.

Natürlich steht an beiden Tagen eine leistungsfähige Festwirtschaft in der Halle für die Verpflegung zur Verfügung. Weiter wird wiederum eine Tombola organisiert, bei der man sehr interessante Preise für wenig Geld gewinnen kann. Am 2. und 3 .Dezember gibts also im Hinterleisbach an diesem Junioren-Turnier unter dem Motto «Spass und Sport für unsere Kleinen» viel zu sehen.  Der FC Perlen-Buchrain dankt den diesjährigen Turnier-Sponsoren Wiederkehr AG, AMAG AG, Restaurant Bahnhöfli Ebikon, Drill-Tech GmbH, Grüter Reisen AG Hochdorf, Interbike AG, Raiffeisenbank Luzern und Reatech AG für die grosse Unterstützung.