Silber für Gärtnerei Schwitter

INWIL/LUZERN – Das Team der Gärtnerei Schwitter AG startete wiederum mit Unterstützung des TV Inwil am Luzerner Stadtlauf.

Die 18 Läuferinnen und Läufer kämpften bei kühlen Temperaturen und Nieselregen um die Titelverteidigung. Für ihren Hauptsponsor rannten sie die 3.28 km durch die Luzerner Altstadt. Dieses Jahr traten knapp 100 Teams mit 1363 «City-Runners» an. Die Gärtnerei Schwitter holt die Silbermedaille knapp hinter der Pädagogischen Hochschule Luzern. Der dritte Rang ging ans Luzerner Kantonsspital. Das beste Einzelresultat für das «Team Schwitter» erzielte Peter Kreienbühl vor Markus Christen und Beat Kägi. Fabian Calluori und Silvan Schuler rundeten die Schwitter-Top-5 ab.

Fehlerteufel

Da hat uns für einmal der Fehlerteufel in der letzten Ausgabe ganz arg mitgespielt: Statt des richtigen Textes (siehe oben) ist der Text des Artikels «STV-Pendelstafettenlauf in Basel» ein zweites Mal in die Zeilen geraten. Und niemand hat es rechtzeitig bemerkt. Wir bitten unsere Leserinnen und Leser, aber auch den TV Inwil und die Gärtnerei Schwitter AG, das Versehen zu entschuldigen. Die Rangliste haben wir bereits in der letzten Ausgabe (richtig) abgedruckt, man findet sie aber auch auf www.tvinwil.ch unter «Aktuelles».

Fabian Calluori (Bild links), Tim Kägi und Vanessa Müller (Bild rechts). Bilder zVg.
Fabian Calluori (Bild links), Tim Kägi und Vanessa Müller (Bild rechts). Bilder zVg.