Sieger im Herren Doppel 55+ erkoren

EBIKON – Am Samstag, 26. April, fiel der Startschuss für die Doppel-Clubmeisterschaften. Leider mussten die Finalspiele vom Sonntag verschoben werden. Sepp Kronsteiner und Walter Rimann sind die Sieger des Herren-Doppels 55+. Cosimo Bruno ist der neue Wirt des TCES Clubrestaurants.

uh. Die Doppel-Clubmeisterschaften vom 26./27. April 2014 eröffneten die diesjährige Wettkampfsaison. Ausgetragen wurden sie in einer Damenkonkurrenz und fünf 3er-Gruppen Herrendoppel in den Sparten R2-R9 NC, R7-R9 NC und 55+. «Da sich nur gerade 42 Spielerinnen und Spieler des TCES zum Mitmachen entschlossen haben, mussten wir Gruppen zusammenlegen», meinte  Michael Kälin, der zusammen mit Marco Büeler die Doppel-Clubmeisterschaften organisiert, «eigentlich hätten wir mehr Anmeldungen erwartet, ist doch dieser Wettkampf eine ideale Vorbereitung für die kommende Interclubsaison». Planmässig konnten auch die Vorbereitungsspiele am Samstag, 26. April bei angenehmen Temperaturen ausgetragen werden. Mit viel Körpereinsatz wurde um Punkte gekämpft und um in die Finalqualifikation zu kommen. Leider mussten zwei Spieler infolge Verletzungen (Knie- und Armverletzung) ausscheiden, was ein Nachrücken in der Rangliste für die Nächstklassierten bedeutete.

Sieger im Herren Doppel 55+

Das Finalspiel im Herren Doppel 55+ mit Joe Camenzind/Werner Heer und Sepp Kronsteiner/Walter Rimann konnte bereits am Samstag ausgetragen werden. Mit 6:4 und 6:0 entschieden Sepp Kronsteiner und Walter Rimann die Partie für sich und liessen sich als verdiente Sieger feiern. Eine Niederlage hätte sich Sepp Kronsteiner gar nicht leisten können, ist er doch seit der GV neu als Leiter Anlagen im Vorstand.

Die Finalspiele vom Sonntag, 27. April, mussten dann allerdings wegen des schlechten Wetters auf den Herbst verschoben werden.

Gastro-Saisoneröffnung                         

Mit einem feinen Menü wurde am Freitagabend, 25. April, die Gastro-Saison eröffnet. Der neue Wirt Cosimo Bruno liess es an nichts fehlen und stellte gleich einen Pizzaofen auf der Terrasse auf. Anita Bühlmann und Dani Meier vom TCES-Vorstand  begrüssten Cosimo beim Apero ganz herzlich und dankten ihm für die Bereitschaft, die Restauration des TCES-Clubrestaurants zu übernehmen. «Ich freue mich auf meine neue Aufgabe», meinte Cosimo, «bin ich doch bereits seit 25 Jahren im Geschäft». Somit können sich die Spielerinnen und Spieler an den TCES-Clubspielabenden jeden Freitag- und Dienstagabend an den Kochkünsten von Cosimo erfreuen.

Ein Action-Bild: Gin Blanco und Corinne Wicki beim Anspiel.
Ein Action-Bild: Gin Blanco und Corinne Wicki beim Anspiel.
Gastro-Saisoneröffnung beim TCES: Anita Bühlmann und Dani Meier stossen mit dem neuen Wirt Cosimo Bruno an.
Gastro-Saisoneröffnung beim TCES: Anita Bühlmann und Dani Meier stossen mit dem neuen Wirt Cosimo Bruno an.
Sieger im Herrendoppel: Walter Rimann und Sepp Kronsteiner mit Finalgegnern Joe Camenzind und Werner Heer (v.l.).
Sieger im Herrendoppel: Walter Rimann und Sepp Kronsteiner mit Finalgegnern Joe Camenzind und Werner Heer (v.l.).