Schweizer Meistertitel U17 für Liroy Haas

Der stolze Schweizermeister Lirox Haas mit Diplom und Medaille.

Am 3. September fanden in Wilen TG die Einrad-Langstrecken-Schweizermeisterschaften statt. Auch der 16-jährige Liroy Haas aus Buchrain fuhr mit und konnte auf einer Strecke von 6,75 km bei den Junioren U17 mit einer Zeit von 20.48 min. den Schweizer Meistertitel holen.

Schon diesen Sommer hat Liroy an der Einrad-EM in Sittard-Geleen (Holland) gute Resultate geschafft. Er startete an 16 Disziplinen, davon 14 in der Kategorie 15 bis 18 Jahre. Im IUF-Slalom und im Cyclo Cross erreichte Liroy den 4. Rang. Im Cyclo Cross schaffte er bei den Herren von allen 200 Teilnehmer den 5. Rang. Bei den anderen Disziplinen reichte es fast bei allen in die Top 10. Neu konnte dieses Jahr Liroy mit der Schweizer Staffel-Mannschaft starten. Nachdem sie sich für den Finallauf qualifiziert hatten, holten sie sich daraufhin Finallauf Silber. Die nächsten Rennen wird Liroy ende Oktober 2017 in Chalon sur Saône an der Französischen Meisterschaft fahren.

Der stolze Schweizermeister Lirox Haas mit Diplom und Medaille.