Klares Ziel: Drei Punkte mussten her!

ROOT – SC Kriens II – SK Root 1:6 (0:2)

Nach der unglücklichen Niederlage im vorangehenden Spiel gegen Alpnach fuhren die Rooter mit einem ganz klaren Ziel ins Stadion Kleinfeld nach Kriens: Drei Punkte mussten her!

bg. Nach einer gegenseitigen Abtastphase fand der SK Root schnell die passende Lösung, um sich vor das Tor der Krienser zu kombinieren – kurze, schnelle Pässe und Laufen ohne Ball führten dazu, dass sich Theiler in der 19. Minute in einer aussichtsreichen Abschlussposition wiederfand. Lehrbuchmässig schlenzte er den Ball aus 25 Metern ins rechte obere Eck. Was für ein Tor! Anschliessend konnten im kampfbetonten Spiel keine Vorteile für die eine oder andere Seite ausgemacht werden. Bis der Krienser Drmic gegen Henseler  an der Eckfahne zu spät kam und vom souveränen Unparteiischen berechtigterweise vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Die Zukic-Elf konnte die Überzahl ausnutzen und die Führung kurz vor der Pause durch Miro Schenk auf 0:2 ausbauen. Schenk wurde von Bühler, der den Ball uneigennützig auflegte, gekonnt in Szene gesetzt.

Nach der Pause ging es weiter im Takt und Bühler konnte auf 0:3 erhöhen. Bloss vier Minuten später stellte der eben erst eingewechselte Konjevic mit seiner zweiten Ballberührung auf 0:4. Es sollte nicht das letzte Mal an diesem Abend sein, dass Root-Coach Zukic ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen bewies. Obwohl sich Kriens in der 60. Minute durch den Anschlusstreffer von Stojanov ein letztes Mal aufbäumte, spielte Root die Führung nun gekonnt nach Hause. Milojicic erhöhte in der 80. Minute nach einer Standardsituation per Kopf auf 1:5. Bloss eine Minute später erzielte Stephan Wigger bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft das Tor zum 1:6, das Schlussresultat. Der SK Root hat sich den Frust der vergangenen Spiele von der Seele geschossen und steht nun kurz vor der Winterpause mit 14 Punkten auf dem siebten Rang.

Spieltelegramm

SK Root: Haas; Baumann, Imfeld, Becic, Milojicic; Henseler, Miro Schenk, Theiler, Jan Schenk; Bühler, Fuchs. (Konjevic, Wigger)
Tore: 19. Theiler 0:1, 44. Miro Schenk 0:2, 50. Bühler 0:3, 54. Konjevic 0:4, 60. Stojanov 1:4, 80. Milojicic 1:5, 81. Wigger 1:6.