Saisonstart Kunstturnen TV Ebikon

2. Platz Timi Bühlmann

EBIKON – Zwei Podestplätze an den ersten zwei Wettkämpfen

Beim Saisonauftakt wurde die Kunstturn-Fraktion des Turnvereins Ebikon durch die Geschwister Joana und Timi Bühlmann vertreten. Das Angebot von «Kunstturnen TV Ebikon» ist zwar eigentlich auf das Männer ausgerichtet, da Joana Bühlmann jedoch von klein auf mit ihrem Bruder Timi die Zeit in der Turnhalle verbrachte verfügt sie über einen Sonderstatus und gehört ebenfalls zum Kader.

Timi und Joana Bühlmann – Kunstturnen TV Ebikon. Bilder zVg.

Schaffhausen, 18. März, Frühjahrswettkampf
Der erste Wettkampf im neuen Jahr war gleich wieder ein voller Erfolg. Joana Bühlmann erreichte am 18. März in Schaffhausen den hervorragenden 3. Platz bei einem Starterfeld von 25 Turnerinnen. An den Geräten Reck, Boden, Schaukelringe und Sprung erturnte Joana Bühlmann eine Gesamtpunktzahl von 35.8 Punkten in der Kategorie K4.

3. Platz Joana Bühlmann mit Trainerin Deborah Tschopp

Zuzwil SG, 2. April, Fürstenland-Cup: Timi Bühlmann startet neu in der Kategorie P2 (Programm 2). Sein erster Wettkampf verlief – bis auf ein Gerät – einmal mehr äusserst erfolgreich. Timi Bühlmann erturnte den 2. Rang mit einer Gesamtpunktzahl von 77.725 an den Geräten Boden, Pferd/Pilz, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Timi startete am Pilz und am Pferd nervös in den Wettkampf und hatte leider einen Sturz zu verzeichnen. Es ist ihm äusserst hoch anzurechnen, dass er trotz diesen Abwürfen die Konzentration für die nachfolgenden fünf Disziplinen nochmals aufbauen konnte und bei vier Geräten die Höchst-Punktzahl erturnte. Dank dieser konstanten Leistung reichte es für den überzeugenden 2. Gesamtrang.

2. Platz Timi Bühlmann