Saisonstart für den FC Perlen-Buchrain

BUCHRAIN – Die 1. Mannschaft des FC Perlen-Buchrain startet in die zweite Saison und damit ins Abenteuer
«2.-Liga Interregional».

Am Dienstag, 15. August, stand die erste und nicht einfache Aufgabe auf dem Spielplan, das Auswärts-Spiel gegen den Aufsteiger FC Altdorf. Die Truppe von Trainer Somoza hat sich auf diese Saison nochmals personell verstärkt. Bereits vier Tage später ist der FC Hochdorf zu Gast (19. August, 17 Uhr), wo hoffentlich richtiges Derby-Fieber auf dem Sportplatz Hinterleisibach zu spüren sein wird. Eine Woche darauf geht es zum ersten Mal wieder in den Tessin, gegen den Absteiger FC Locarno, wo man sich im schönen Stadio Lido duelliert (Samstag 26. August, 18.30 Uhr). Mit den Zuzügen von Olivier Gachnang (von FC Küssnacht), Simon Fecker (vom SC Kriens), David Sanchez (von FC Rotkreuz) und Ardian Krasniqi (von FC Südstern) und den Abgängen von Cornel Keller (Auslandaufenthalt), Piero Ricci (FC Hergisiwil), Gedzim Memeti (Rekrutenschule) und Carlo Cocco (Auslandaufenthalt) wurde das Kader nur leicht umgestellt.

Kader 2017/2018

Torhüter: Gachnang Olivier, Roth Luca
Abwehr: Binggeli Bruno, Müller Raphael, Steiner Michael, Wagner Joel, Buholzer Yannik, Rigert Philipp, Fecker Simon und Sanchez David
Mittelfeld: Budmiger Stefan, Egli Nicola, Villiger Moreno, Wiederkehr Kilian, Graishta Ardon, Krasniqi Ardian
Sturm: Budmiger Michael, Prette Rodolpho, Schmid Kay, Wiederkehr Dario

Resultate der Vorbereitungsspiele

FC Willisau (2. Liga regional) – FC Perlen-Buchrain 1:0
FC Perlen-Buchrain – SC Emmen (2.Liga regional) 6:3
FC Perlen-Buchrain – FC Gunzwil (2.Liga regional) 1:2
FC Ebikon (3. Liga) – FC Perlen-Buchrain 1:4
FC Sarnen (2. Liga Inter) – FC Perlen-Buchrain 2:2
FC Perlen-Buchrain – FC Rothrist (2.Liga Inter) 1:3

Die Rontaler sind wiederum in der Gruppe 4 der 2:Liga Interregional eingeteilt worden. Nebst den acht Deutschschweizer Vertretern sind auch wieder fünf Tessiner-Mannschaften dabei. Die Stärkenverteilung ist sehr schwer zu beurteilen. Wichtig ist, dass man sofort zu Punktgewinne kommt, damit man Selbstvertrauen und Moral kriegt. Die Mannschaften aus dem Tessin haben grosses Potential und werden vor allem zuhause sehr schwer zu schlagen sein.

Samstag, 19. August, 17 Uhr, Sportplatz Hinterleisibach

FC Perlen-Buchrain I – FC Hochdorf I