Ryan Jeker gewinnt den Mitteland-Cup

v.l.n.r.: Trainerteam: Yvone Tschopp, Joanna Bühlmann, vordere Reihe: Ben, Din und Ryan

Die Mittelländischen Kunstturntage am 15. und 16. Mai zählen zusammen mit den Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften sowie den Mittelländische Meisterschaften zum Mittelland Cup.

Jeder dieser 3 Wettkämpfe besteht aus einem Sechserkampf an allen olympischen Geräten Boden, Pferd/Pilz, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Am einzelnen Wettkampf wird der Tagessieger ermittelt.

Mittelland-Cup-Sieger pro Kategorie wird derjenige, welcher über alle 3 Mittelländischen
Wettkämpfe die zusammengezählte Höchstpunktzahl erreicht. Als Resultat der professionellen Arbeit und grossem Engagement mit viel Herzblut des Trainerteams rund um Yvonne Tschopp konnte TV Ebikon an allen drei Wettkämpfen erfolgreiche Turner in den Kategorien EP, P1 und P3 stellen. Auch im letzten Wettkampf des Cups konnten die Turner mit Ihrer Darbietung überzeugen.

Kategorie P3 (Programm 3)

In der Kategorie P3 sicherte sich Louis Bucher, trotz einem Patzer am Pferd und sehr starker Konkurrenz von 28 Turnern den 11. Rang. Den Mittelland-Cup schliesst Louis damit mit einem einen grandiosen 3. Rang ab.

Kategorie P1 (Programm 1)

In der Kategorie P1 gab es dieses Jahr eine besonders starke Konkurrenz mit den Turnern aus Zürich und Bern. Ryan Jeker belegt einen guten 5. Rang. Ben Breitmoser den 11. Rang sowie Din Brahovic den 12. Rang.

Ryan gewinnt damit mit deutlichen Vorsprung den Mitteland-Cup. Ben Breitenmoser und Din Brahovic belegen knapp hinter dem Zweit Platzierten mit 0.5 Punkten Rückstand den Dritten und Vierten Rang.

Kategorie EP (Einführungsprogramm)

Im Einführungsprogram errang Oskar Dompert mit einer wirklich souveränen Darbietung und starker Konkurrenz den 6. Rang. In der Gesamtwertung des Mittelland Cups belegt Oskar damit in seiner ersten Saison den 4. Rang.

Eine so gute Platzierung der Turner im Mittelland Cup in den Kategorien EP, P1 und P3 ist
überhaupt keine Selbstverständlichkeit und zeigt die hohe Konstanz über die drei Wettkämpfe. Damit haben sich alle P1 Turner des TV Ebikon ein Startplatz an der Schweizer Junioren Meisterschaft gesichert. Das Trainerteam, die Turner und Eltern fiebern nun den drei nächsten Wettkämpfen entgegen – in Schaffhausen, in Mels sowie in Rain.

Am Pilz ist Oskar Dompert, Kategorie EP zu sehen.