Rooter Pflichtsieg gegen das Schlusslicht

Der SK Root landet gegen das punktelose Schlusslicht Olympique Lucerne einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Das Heimteam tat sich aber trotz frühem 1:0 schwerer als erhofft.

Gegen vermeintlich schwächere Teams hat Root gerne mal Schwierigkeiten, seine Vorteile in Zählbares umzumünzen. Das war am Sonntagnachmittag gegen Schlusslicht Olympique nicht anders. Zum Glück für Root konnte Schenk in der 7. Minute von einem Abwehrpatzer profitieren und seine Farben in Führung schiessen. Ein Spaziergang wurde es aber trotzdem nicht. Das lag vor allem daran, dass die Gäste spielerisch gut dagegenhielten und Root im Abschluss bös sündigte. Erst mit dem Pausenpfiff verwertete Vukovic eine Ecke von Zec per Kopf zum längst fälligen 2:0. Die Stadtluzerner waren nach dem Seitenwechsel zu keiner Reaktion fähig, die Kräfte schwanden und so konnte Root seine Führung problemlos verwalten. Mehr noch: Nach 67 Minuten verwandelte der aufgerückte Innenverteidiger Milojicic eine der rarer gewordenen Möglichkeiten zum 3:0. Es war gleichzeitig das Schlussresultat. Die beiden Teams taten sich in der Schlussphase nicht mehr weh und bereiteten sich wohl geistig bereits auf die nächste Aufgabe vor. Für Root ist dies das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Hitzkirch (Samstag, 18.00 Uhr).


Root: Meier; Wymann, Meierhans, Milojicic, Barbosa; Ineichen, Krummenacher, Christen, Zec; Schenk, Vukovic (Strebel, Wigger, Ricci, Bühler, Radi, Confortola).

Tore: 7. Schenk 1:0, 45. Vukovic 2:0, 68. Milojicic 3:0.