Fabian Kreienbühl lief aufs Podest

Nach verletzungsbedingten 17 Wochen ohne Wettkampf war es für den Läufer Fabian Kreienbühl vom TV Inwil am Lucerne Halbmarathon vergangenes Wochenende Zeit für den Wiedereinstieg.

pd. Anfang Juli erlitt Fabian Kreienbühl in einem Leiterkurs einen Bänderriss am rechten Fuss und musste seine Saison beenden. Eine harte Angelegenheit auch deshalb, weil die Formkurve damals nach oben zeigte und die Nachwuchs-Schweizermeisterschaften im September, wo er in den letzten zwei Jahren über 1500 m den Sieg feiern konnte, erst noch bevorstanden. Die x-Kilometer auf dem Velo, Trainings im Wasser und schlussendlich auch der erfreuliche Wiedereinstieg in das Lauftraining bewogen den 20-Jährigen zu einem Start am Halbmarathon in Luzern am 28. Oktober 2012.

Das Endresultat war äusserst erfreulich. Der Inwiler legte die 21,1 km in einer Zeit von 1:13:04 zurück und holte sich den dritten Gesamtrang. Auch wenn er seine Siegerzeit vom Vorjahr nicht unterbieten konnte, zeigte sich Kreienbühl sehr zufrieden und kann den weiteren Wettkämpfen zuversichtlich entgegenblicken.