Volleyballer reisten durch die Schweiz

50 begeisterte Volleyballerinnen und Volleyballer nahmen am diesjährigen Lager teil.

pd.  In der zweiten Herbstferienwoche machten sich 50 volleyballbegeisterte Kinder und Jugendliche auf nach Oberägeri ins Volleyballlager. Unter dem Motto «typisch Schwiiz» bereisten die Teilnehmer als Touristen aus China, Indien, Russland, Australien, Saudi-Arabien und Mexico eine Woche lang die Schweiz. Jeden Tag lernten sie eine neue Region der Schweiz kennen. Ziel war es, möglichst viele Fotos von dieser Reise zu sammeln, um mit einem vollen Lager-Paniniheft eine Woche später wieder nach Hause zu kommen. Gestartet wurde in der Innerschweiz an der Älplerkilbi, wo das «Buurebüebli» neu erfunden wurde. Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Tessin, wo ein lustiges Activity-Quiz stattfand. Das gute Wetter am Montag wurde für die Westschweiz genutzt. Im Sattel-Hochstuckli-Gebiet wanderte die Lagergruppe sinnbildlich über den Röstigraben – nämlich über die längste Hängebrücke Europas.

Die Reise ging weiter ins Wallis. Beim Kuhfladen-Bingo und dem Eringer-Kuh-Kampf kämpften die verschiedenen Touristenländer um weitere Fotos für das Fotoheft. Nach dem Besuch in der Ostschweiz, an welchem im Schwingkeller geschwungen und am Abend mit selbst gebastelten Laternen am Lagerfeuer gesungen wurde, gab es am Freitagnachmittag das grosse Finale. Im legendären Gruppenturnier spielten Gross und Klein miteinander und gegeneinander Volleyball. Alle konnten zeigen, was sie volleyballtechnisch im Lager Neues gelernt haben. Am Samstag kamen alle müde aber zufrieden wieder nach Ebikon zurück. Im Gepäck befanden sich aber nicht nur die verschwitzten Trainingskleider, sondern auch ein wunderschönes Lager T-Shirt, welches von Josef und Jolanda Hess von der Toyota-Garage Auto Hess in Buchrain gesponsert wurde. Für dieses schöne Andenken bedanken sich alle ganz herzlich. Das Leiterteam bedankt sich auch beim tollen Küchenteam und bei allen weiteren Personen, die in irgendeiner Weise einen Beitrag an dieses Lager geleistet haben. Impressionen und weitere Informationen zu dieser tollen Woche gibt es auf www.vbcebikon.ch.

50 begeisterte Volleyballerinnen und Volleyballer nahmen am diesjährigen Lager teil.
Voller Einsatz beim Abschlussturnier.

 

Wandern stand ebenfalls auf dem abwechslungsreichen Lagerprogramm.