Kantonalmeister kommt aus Ebikon

Ernst Niederberger (rechts) gewann den Liegend-Titel der Luzerner Kleinkaliberschützen, Daniel Fischer erhielt Bronze. Foto Franz Glanzmann

Die Kantonalmeisterschaften wurden in drei Disziplinen ausgetragen. Im Liegendmatch der Elite holte Ernst Niederberger Gold und Kurt Schnüriger Silber. Beide Schützen kommen aus Ebikon.

fg/Red. Der Luzerner Kleinkaliber-Kantonalmatch wurde bei schönem Herbstwetter auf der Anlage Hüslenmoos in Emmen ausgetragen. Im Liegendmatch der Elite war es bis zum Schluss spannend geblieben. Zwar begann Kurt Schnüriger, Ebikon, mit zwei 100er-Passen. In den folgenden Passen verlor er jedoch zwölf Punkte und klassierte sich schliesslich wie im letzten Jahr auf dem zweiten Platz. Ernst Niederberger, ein weiterer Schütze aus Ebikon, absolvierte einen sehr ausgeglichenen Wettkampf und holte sich mit 590 Punkten den Kantonaltitel. Der Bronzeplatz ging an den jungen Daniel Fischer aus Buttisholz mit 594 Punkten. Auf der Rangliste sind drei weitere Schützen aus Ebikon verzeichnet: Godi Scheuber kam mit 569 Punkten auf Platz 14; nur einen Punkt weniger erzielte Urs Scheuber und belegt damit den 15. Rang, gefolgt von Josef Gabriel, ebenfalls 568 Punkte.

Ernst Niederberger (rechts) gewann den Liegend-Titel der Luzerner Kleinkaliberschützen, Daniel Fischer erhielt Bronze.
Foto Franz Glanzmann