Ein Freundschaftsspiel der besonderen Art

Sieger und Verlierer straheln in die Kamera.

pd. Am Mittwoch, 26. September 2012 machten sich sieben Mütter des FC Adligenswil und Luc auf den Weg in die Heilpädagogische Schule und Wohnheim Sunnebüel in Schüpfheim. Ein Versprechen an Eric, welcher in diesem Behindertenheim wohnt, war der Auslöser für dieses Freundschaftsspiel zwischen FC Sunnenbüel und FC Adligenswil Müttern. Mit grossem Hallo wurden die Gäste von ihren «Gegnern» herzlich begrüsst. Zur Stärkung für dieses wichtige Freundschaftsspiel gab es zuerst Kuchen, welchen die Mütter mitgebracht hatten. Bei diesem feinen Zvieri konnte man sich gegenseitig kennenlernen. Man spürte die Aufregung und Freude des FC Sunnenbüel förmlich.

Coach Ruth gab ihrem Team in der Garderobe noch die letzten wichtigen Tipps und schon gings aufs Feld. Die Heimmannschaft wurde von ihren Fans lauthals unterstützt. Mit grossem Eifer und Elan begann das Spiel, und schon bald führte das Heimteam! Geschicktes Spiel und eine ganz tolle Leistung führten zum Sieg des FC Sunnebüel. Da nützten auch die Paraden des Adligenswiler Torwartes Luc nichts. Herzlich wurden die Verlierer umarmt, und die Freude der Heimbewohner an ihrem Sieg war bemerkenswert. Gerade so wichtig wie das Spiel war anschliessend die feine Bratwurst mit Brot für alle Beteiligten. So sass man anschliessend gemütlich zusammen und war sich einig – nächstes Jahr gibt es eine Revanche!

FC Adligenswil Mütter-Team: Silvia Zimmermann, Brigitta Theiler, Astrid Büttiker, Ruth Indergand, Ursula Stadelmann, Andrea Sidler, Irene Lombriser.

Sieger und Verlierer strahlen in die Kamera. Bild zvg