Sportliche Höchstleistungen und Rekorde unter Extrembedingungen

Nicht ganz unbesorgt schauten die Vertreterinnen des Samariterpostens zum Himmel, als die 57 hochmotivierten Athletinnen und Athleten einzeln und in Gruppen an den Start des 24. Uedliger Plausch-Triathlons gingen. Bei rund 32 Grad im Schatten waren die Bedingungen doch sehr extrem. Gross auch die sportlichen Anforderungen: 500 m Freistil-Schwimmen im Seebecken von Küssnacht, 17,5 km Velofahren in weiten Schlaufen hoch nach Udligenswil und – quasi zum Dessert – 5 km Laufen.

Dank den ausgezeichneten Vorbereitungen durch das organisierende Komitee sowie der Unterstützung durch viele lief der Anlass einmal mehr perfekt ab. Nicht nur die Verantwortlichen im Hintergrund und die Athleten gaben alles. Auch dem Küchenteam gebührt ein grosser Applaus: es überraschte mit einem feinen Abendessen unter dem Motto «Essen wie bei Nonna». Zahlreiche Helferinnen zauberten ein Dessertbuffet hin und alle Teilnehmenden wurden mit tollen Preisen der geschätzten Sponsoren und der traditionellen Trialone gewürdigt. In der anschliessenden Foto-Show wurden die erbrachten Leistungen nochmals in Ruhe gewürdigt und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang.