FC Perlen-Buchrain verliert gegen Aufsteiger Küssnacht

Trotz dem klar vergrösserten Spielerkader gegenüber dem Startspiel in Schattdorf gelang es der Perler-Mannschaft nicht, dies umzumünzen und man verlor gegen ein viel agileres Schwyzer-Team klar und deutlich mit 5:1 Toren.

Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste um Trainer Pedro Somoza in Führung. Die linke Seite der Perler-Hintermannschaft konnte sich einen Assist-Punkt notieren, als sie dem Top-Skorer Pren Spaqi den Ball so lancierte, dass er mit einem gezielten Schuss aus 15 Metern dem Perler Keeper Sven Müller keinerlei Abwehrchance liess. Nach einer Viertelstunde fiel der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Im gegnerischen Strafraum wurde vom Gäste-Team ein Foul begangen und der fällige Elfmeter wurde von Xhevat Shabani cool und platziert verwertet. Die Einheimischen konnten sich nicht lange über den ausgeglichenen Spielstand freuen, denn in der 24. Minute fiel erneut ein Treffer über die linke Abwehrseite der Perler, was schlussendlich vom 21-jährige Kevin Arnold resolut ausgenützt wurde. In der 40. Minute missriet dem Perler-Keeper Sven Müller ein Befreiungsschlag so, dass der Ball vor die Füsse von Pren Spaqi flog und dieser aus rund 20 Metern nur noch zum 1:3-Pausenrückstand für die Rontaler einschieben musste.

Wer nun gedacht hatte, die Perler werden mit viel mehr Ergeiz und Einsatzwillen aus der Kabine kommen, wurde etwas enttäuscht. Zwar versuchte man den sofortigen Anschlusstreffer zu erzielen, doch da stand ein Gegner auf dem Platz, der mit sehr viel Leidenschaft um jeden Ball kämpfte und dies auch neutralisieren konnte. Es kam noch besser für die Schwyzer, denn in der 55. Minute erzielte man Treffer Nr. 4 durch Verteidiger Göhkan Simsek. In dieser Phase hatten die Einheimischen auch etwas Pech, als innert wenigen Minuten zweimal die Torumrandung für die Gäste rettete. In der 68. Minute wurde auch ein Foulpenalty für die Gäste gepfiffen; der 29-jährige Pren Spaqi nützte dies aus und erzielte sein persönliches 3. Tor zum verdienten und deutlichen Schlussresultat von 5:1 für den Aufsteiger.

Am kommenden Samstag, den 1. September 2012 um 17.00 Uhr tritt man in Buttisholz an. Die Mannschaft um Trainer Franz Grüter hat sich als letztjähriger Aufsteiger in der 2. Liga zurechtgefunden und hat sich mit dem Torhüter Reto Langenstein (von Altbüron) und Michael Bättig (von Sursee) gut verstärkt. Vor allem in ihren Heimspielen auf dem engen Spielfeld Mühlemoos sind sie dank ihren sehr grossen kämpferischen Eigenschaften ein sehr schwerer Gegner. Den Rontalern ist es auf jeden Fall anzuraten, wieder mit mehr Biss zu dieser Partie anzutreten, ansonsten werden sie mit keinem Punktezuwachs aus dem Luzerner Hinterland nach Hause kommen. Also Jungs…einfach mehr…mehr..!!

Hinterleisibach, Buchrain – 150 Zuschauer – SR: Roland Gabriel.
Tore: 2. Spaqi 0:1; 16. Shabani (Foulpenalty) 1:1; 24. Arnold 1:2; 40. Spaqi 1:3; 55. Simsek 1:4; 68. Spaqi (Foulpenalty) 1:5. Perlen: Sven Müller, Mamede, Kilian Wiederkehr, Budmiger, Shabani, Sabotic, Raphael Müller, Prette (ab 46. Gutic), Binggeli (ab 63. Achermann); Häberli, Michael Steiner (ab 71. Wagner). Küssnacht: Schweizer; Petruccelli, Arnold, Nuaj, Müller, Rössler (ab 83. Savic), Simsek; Mujic (ab 66. Minelli), Meyer (ab 85.Greter), Spaqi, Hüsler. Perlen ohne Yucel Erincik und Stefan Steiner (verletzt) und Benjamin Torlic (Militär).