Mit viel Glück eine Runde weiter

In einer nicht gerade berauschenden Cup-Partie gewann der FC Perlen-Buchrain mit sehr viel Glück gegen den Viertligisten Schwyz mit 2:3 und qualifizierte sich für die nächste Runde.

Die Gäste mussten mit einem relativ schmalen Kader in das Dorf am Fusse der Bergkette des Mythens reisen. Trotzdem sah es nach 24 Minuten sehr gut aus, denn dank den Toren von Michael Steiner (Foulpenalty) und Neuverpflichtung Adin Gedic führte man verdientermassen mit 2:0 Toren und war klar die bessere Mannschaft. Dieser Vorsprung tat jedoch nicht gut, denn die Rontaler fielen komplett von der Rolle und die Gastgeber wurden sogar spielbestimmend. Die Schwyzer kamen zu sehr guten Skoremöglichkeiten, die zum Glück der Perler, teilweise sehr kläglich ausgelassen wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang nach einer Unaufmerksamkeit auf der rechten Abwehrseite der nicht unverdiente Anschlusstreffer und so ging mit der knappsten möglichen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee kam der 2.-Liga-Klub aus dem Papiermacherdorf besser aus der Kabine, doch vor dem Heim-Gehäuse wurde zuwenig resolut der Torabschluss gesucht. So wurde man entsprechend wieder bestraft und der völlig unnötige Ausgleichstreffer wurde von der Heim-Elf dank sehr schlechtem Stellungsspiel der Perler-Hintermannschaft erzielt. Rund 20 Minuten vor Schluss gingen die Gäste wieder in Führung. Nach einem Durcheinander im Heim-Strafraum nützte Kilian Wiederkehr kompromisslos die Möglichkeit aus und erzielte Treffer Nr. 3 für die Rontaler. Trotz diesem Gegentreffer gaben die Einheimischen nicht auf und kamen auch zu weiteren Chancen. Die Perler ihrerseits besassen auch die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, doch hier sündigten sie teilweise sehr kläglich. So blieb es beim 3:2-Sieg gegen ein nicht gerade starken Vierligisten aus dem Kantonshauptort.

Perlen mit: Sven Müller; Binggeli, Weber, Shabani, Sabotic; Michael Steiner, Prette, Wiederkehr, Thaki (Raphael Müller), Budmiger (Birrer), Gedic