Das wars dann wohl

ds. Es war für Root das Spiel der letzten Chance. Mit einem Sieg gegen den letzten verbliebenen Konkurrenten wäre im Abstiegskampf wohl noch mal etwas Spannung aufgekommen. Doch von einem Dreier war Root am Samstagabend etwa gleich weit entfernt wie die Wartegg von der Unterallmend. Das Endresultat von 4:1 schmeichelte den Gästen doch ziemlich stark. Die Rooter waren ihrem Gegner punkto Biss, Laufvermögen und auch in der Spielanlage deutlich unterlegen. Wie schon in den vorangegangenen Spielen war Root nicht zu einem gepflegten Spielaufbau fähig und erarbeitete sich in den ganzen 90 Minuten bestenfalls eine halbe Torchance. Da die Abwehrleistung ebenfalls ungenügend war, hatten die Orangen leichtes Spiel. In der 20. Minute nickte Bussmann eine Freistossflanke am hinteren Pfosten ungehindert zum 1:0 über die Linie. In der 25. Minute fiel bereits das 2:0, als sich Fellmann aus 16 Metern die Ecke aussuchen konnte. In der zweiten Halbzeit gewährte OG den Gästen etwas mehr Spielanteile, doch diese wussten damit nichts anzufangen. Im Gegenteil: Nach 65 Minuten traf wiederum Fellmann mit einem Traumtor aus 20 Metern ins hohe Eck. Damit war der Mist endgültig geführt. Als Albisser wenig später nach einer Einzelaktion zum 4:0 einschob, musste man aus Rooter Sicht Schlimmes befürchten. Kurz vor dem Ende gelang Milojicic mit dem 4:1 aber noch etwas Schadensbegrenzung. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft, die mit einem Bein in der 3. Liga steht, noch einmal aufrafft und ihren treuen Fans wie auch den Sponsoren einen versöhnlichen Saisonabschluss bietet. Am Sonntag (15 Uhr, Unterallmend) empfängt die Meierhans-Elf den FC Malters.

Telegramm
SK Root: Haas; Bühler, Hasler, Wigger, Bächler (66. Stalder); Jan Schenk (75. Barmettler), Milojicic, Miro Schenk, Fuchs; Steffen (46. Fauguel), Nick.
Tore: 20. Bussmann 1:0, 25. Fellmann 2:0, 65. Fellmann 3:0, 73. Albisser 4:0, 89. Milojicic 4:1.