Verdiente Niederlage

In einer von wenigen Torszenen gekennzeichneten Partie verloren die Rontaler gegen einen nicht gerade berauschend spielenden Gegner nicht unverdient mit 0:2 Toren. 

red. Das Geschehen in diesem Spiel ist schnell erzählt. Beide Teams zeigten eher ein nettes Freundschaftsspiel als einen Kampf um weitere 3 Punkte in der 2. Liga regional. Zwar konnte man den Perlern die Einsatzbereitschaft nicht abstreiten, doch die Harmlosigkeit in der gegnerischen Hälfte war sehr bedenklich. So war es auch nicht verwunderlich, dass der FC Brunnen die zwei «Geschenke»  der Perler Mannschaft kaltblütig ausnutzte. Zunächst verwertete in der 15. Minute Domgjoni eine Hereingabe seines Mitspielers nach einem Fehler auf der linken Abwehrseite und eine Viertelstunde vor Schluss nützte der kurz zuvor eingewechselte Stöckli mit einem gefühlvollen Heber einer der wenigen Konteraktionen zum 2:0-Schlussresultat.
Jedem einzelnen Spieler um Trainer Vige Vrhovac kann man einsatzmässig keinerlei Vorwürfe machen, doch als Mannschaft konnten sie sich gegen die Schwyzer in keiner Zeit präsentieren. Vor allem war es ein mehrheitlich defensives Ballhergeschiebe in der Mittelzone als ein Suchen nach Toren. Am kommenden Samstag treten die Perler zu Hause (um 18.00 Uhr) gegen den FC Schattdorf an. Die Urner schlugen am Wochenende den Aufstiegs-Anwärter FC Hochdorf mit 2:1 Toren und werden ein schwieriger Gegner sein.

Telegramm:
Schöller-Meyer – 150 Zuschauer – SR: Heini.

Perlen: Müller, Wagner (ab 26. Zukic), Reinert, Achermann, Steiner, Wiederkehr, Torlic (ab 70.Etter), Shabani, Sabotic, Budmiger, Schmid. Bemerkungen: Perlen ohne Marcel Stadelmann und Stefan Steiner (beide verletzt), Prette (krank) und Hecht (abwesend).

Spielanzeige
Samstag, 12. Mai, 18.00 Uhr
Sportplatz Hinterleisibach
FC Perlen-Buchrain I – FC Schattdorf