Gute Rooter Resultate

Die Junioren vom Badminton-Club Root feierten eine erfolgreiche Juniorenmeisterschaft, (v.l.) Fabian Huwyler 1. Rang U13, Silja Künzler 1. Rang U11, Martin Gombas 3. Rang U11. | Bild pd

Unter der dem Namen «Challenge-Series» führte auch dieses Jahr der Badminton-Verband Zentralschweiz eine Badminton-Juniorenmeisterschaft über 5 Turniere durch. Der Badminton-Club Root konnte wiederum einige Erfolge bei den Junioren verbuchen.

red. An der diesjährigen «Challenge-Series» konnten einige Rooter Junioren des Badminton-Clubs auf den vorderen Rängen abschliessen. Besonders gut lief es den jüngsten Spielerinnen und Spielern in der Kategorie U11. Silja Künzler beendete das Turnier auf dem 1. Rang. Bei den Knaben konnte Martin Gombas das Turnier auf dem 3. Rang beenden. Obwohl sie stark kämpften, verpassten Eliot Worthington und Cindy Mühlethaler das Podest nur knapp auf dem 4. Rang.

Ungeschlagen an die Spitze
In der Kategorie U13 gelang es Fabian Huwyler, das Turnier ungeschlagen und somit auf dem 1. Rang zu beenden. Ebenfalls im vorderen Mittelfeld lagen Enea Löffel (7), Janic Suter (10), James Worthington (11) und Dominik Bossart (13). In der Kategorie U15 beendeten den Wettkampf Tina Muffler (6), Livia Heer (10) und Nadine Bucher (12) im vorderen Mittelfeld.