Die Talfahrt geht weiter

ds. Der Abstieg rückt für Root immer näher. Gegen das Team der Rückrunde zeigte die Meierhans-Elf eine engagierte Leistung, doch zu mehr als einer ehrenvollen Niederlage reichte es auch diesmal nicht. Die erste Halbzeit war äusserst arm an Höhepunkten. Für den einzigen Aufreger sorgte Philipp Zurfluh, der nach einer Glanztat von Root-Goalie Haas nur die Latte traf. Auch nach der Pause lebte die Partie vor allem von der Spannung. Altdorf führte die wesentlich feinere Klinge, fand aber die Lücke in der soliden Rooter Abwehr lange Zeit nicht. In der 57. Minute verdüsterte sich der Himmel über der Unterallmend schlagartig: Roots Theiler kassierte für ein Dutzendfoul die Ampelkarte. Und vier Minuten später hämmerte Lima den Ball aus 23 Metern ins Lattenkreuz. Damit war die Partie entschieden. Altdorf verwaltete den Spielstand clever und konnte aufgrund der Rooter Harmlosigkeit sogar darauf verzichten, entschlossen den zweiten Treffer anzustreben. Root verlor an diesem Nachmittag drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, Mittelfeldmotor Theiler durch Gelbrot und handelte sich zudem weitere Frustkarten ein, die am Ende um Abstieg oder Ligaerhalt entscheiden könnten. Um überhaupt wieder ins Rennen zurückzufinden, muss Root sein nächstes Spiel zwingend gewinnen. Am nächsten Samstag gehts zum einzig übriggebliebenen Konkurrenten SCOG, der 4 Punkte Vorsprung aufweist.

Telegramm: Tor: 61. Lima 0:1.
SK Root: Haas; Hasler, Wigger, Milojicic, Bächler; Henseler (12. Nuaj), Miro Schenk, Theiler, Fuchs; Steffen (63. Jan Schenk), Nick (86. Bühler).