Vollerfolg gegen den Gruppenfavoriten

Mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Wochenende gelang der 1. Mannschaft des FC Perlen-Buchrain ein wichtiger Sieg gegen den Aufstiegskandidaten FC Kickers Luzern. 

red. In der Startviertelstunde waren die Stadtluzerner viel effektiver als die Heim-Elf. In der 7. Minute hatte Marko Djurdjevic die grosse Chance zum Führungstreffer, als er auf der rechten Seite vergessen wurde. Doch Perlen-Keeper Sven Müller rettete die Perler vor dem schnellen Rückstand. Nach einer Viertelstunde hatte die Vrhovac-Truppe nochmals sehr viel Glück, denn drei gute Skoremöglichkeiten der Gäste-Elf wurden innert wenigen Sekunden von der vielbeinigen Perler Hintermannschaft zunichte gemacht. Allmählich kamen auch die Perler zu Offensivaktionen. Vor allem über die rechte Seite von Kay Schmid kam immer wieder Gefahr auf das gegnerische Tor. In der 33. Minute prüfte Michael Budmiger mit einem Schuss den gegnerischen Torwart Philipp Ulrich. Kurz vor der Pause hatten die Einheimischen wieder etwas Glück, als der Schuss von Sandro Villiger nur knapp am Perler Gehäuse vorbeiflog.

Führung nach der Pause
Nach dem Pausentee starteten die Einheimischen viel besser als der Gegner. Mit viel Druck zeigten die Perler auf, dass sie auch gewillt waren, die 3 Punkte im Rontal zu behalten. In der 48. Minute fiel das Tor für die Perler, als nach guter Vorlage von Michael Steiner der Topskorer Michael Budmiger alleine vor dem Kickers-Tor auftauchte und mittels einem gefühlvollen Lob den viel bejubelten Führungstreffer erzielte. Durch dieses wichtige Tor operierten nun die Gastgeber aus einem gesicherten Defensivpart und spielten auf Kontermöglichkeit. Die Führung blieb bis zum Schluss bestehen, wobei sich besonders die Perler Hintermannschaft glanzvoll hervor getan hat. Torwart Sven Müller und seine Vorderleute konnten erstmals in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer den Rasen verlassen.

Sportplatz Hinterleisibach, Buchrain – 200 Zuschauer – SR. Timothee Liniger (St. Erhard).

Perlen: Sven Müller; Manuel Hecht, Joel Wagner, Kilian Wiederkehr (ab 77. Stefan Steiner; ab 80. Benjamin Torlic), Michael Budmiger, Xhevat Shabani, Fabio Reinert (ab 75. Bruno Binggeli), Kay Schmid, Rudolpho Prette, Thomas Häberli, Michael Steiner.

Kickers Luzern: Philipp Ulrich, Shepejtim Dulaj (ab 76. Gabriel Ranzenberger), Kevin Kisungu, Yannick Sonntag (ab 76. Kamal Adiller), Sandro Villiger, Flamur Loshaj, Marco Kistler, Yonas Kidane, Joao Ricardo Precas, Jan Miotti, Marko Djurdjevic (ab 85. Simon Cook).

Perlen ohne Marcel Stadelmann (verletzt) und Simon Achermann (gesperrt).

Nächstes Spiel: Samstag, den 5. Mai 2012, ab 17.00 Uhr in Brunnen

FC Brunnen I – FC Perlen-Buchrain I