Erste Rückrundenniederlage für Ebikon

Die Rontaler müssen ihre erste Rückrundenniederlage einstecken und verlieren auswärts beim Aufstiegsaspiranten aus Küssnacht mit 2:1. 

mn. Denkbar schlechter Start für die Ebikoner. Nach nicht weniger als 3 Minuten musste der wiedergenesene Torhüter Leuthard die Kugel bereits aus dem Netz holen. Die Sorrentino-/Bründler-Truppe agierte im Vergleich zu den vorherigen Spielen erstaunlicherweise unkonzentriert und liess dem Gegner in der Anfangsphase einige Torchancen zu. Auf der anderen Seite machte Stossstürmer Mahler mit zwei bis drei guten Abschlussversuchen auf sich aufmerksam. Die Küssnachter schafften es aber immer wieder, sich den Schüssen in den Weg zu stellen. Bis zur Pause plätscherte das Spiel auf der ausgezeichnet präparierten Spielwiese dann nur noch vor sich hin. Weitere Torchancen waren Mangelware.

Aufbäumen nützte nichts
Mit der frühen Einwechslung von Sulejmani in der 2. Halbzeit kehrte bei Ebikon der Spielwitz zurück. Der ebenfalls aus einer Verletzungspause zurückgekehrte Mittelfeldspieler versuchte seine Mitspieler immer wieder mit überraschenden Zuspielen zu lancieren. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht. Als beim Heimteam konditionelle Mängel aufkamen, schien es, als würden die Ebikoner langsam Überhand gewinnen. Dies erstickten die Küssnachter jedoch postwendend im Keim, als sie nach etwas mehr als 60 Minuten auf 2:0 erhöhten. Damit schien die Partie gelaufen. Ebikon gab aber noch nicht auf und suchte weiterhin das Spiel nach vorne. Als der Ball nach einem Eckball erneut bei Captain Michi Thürig landete, fackelte er nicht lange und zirkelte das Leder sehenswert über den Torwart hinweg ins lange Eck. In den verbleibenden 10 Minuten schafften sie es aber nicht mehr, gefährlich vors Tor der Küssnachter zu kommen. Daran konnte auch Leuthard nichts ändern, als er kurz vor Ende bei einem Eckball im gegnerischen Strafraum auftauchte.

Telegramm: Samstag, 21. April 2012, Fussballplatz Küssnacht, 100 Zuschauer.

Ebikon spielte mit: Leuthard; N. Hafen, S. Hafen, Paloka, Cerza (56. S. Egli); Meyer (75. N. Egli), R. Thürig, M. Thürig, Rabel (56. Sulejmani), Brunner; Mahler. Bemerkungen: Ebikon ohne Nay, Jaskic, Colelli, Emmenegger, Farina, Pfyffer (alle verletzt), Imhof (gesperrt), Renggli und Troxler (beide abwesend).