Gold für Dominik Schumacher

Dominik Schumacher freut sich über seinen 1. Platz an den Zentralschweizerischen Sportschützenmeisterschaften. | Bild pd

Der Ebikoner Dominik Schumacher holte an der Zentralschweizerischen Meisterschaft im Luftgewehr vom 9. Februar in der Kategorie Jugend überlegen Gold.

red. Intensives Training zahlt sich aus – so auch bei Dominik Schumacher. Der sehr talentierte Nachwuchsschütze trainiert mehrmals pro Woche unter Führung des international erfahrenen Schützen Kurt Schnüriger auf der hochmodernen Luftgewehranlage der Sportschützen Ebikon, welche sich im Schulhaus Feldmatt befindet. Nun konnte der Junge mit Jahrgang 1997 seine Trainingsresultate an der Zentralschweizerischen Luftgewehrmeisterschaft in Luzern in die Tat umsetzen. Schumacher erzielte seinen 1. Rang mit 381 Punkten und einem starken Finalresultat von 101.2 Punkten. Dabei liess er seine Mitstreiter mit 12 Punkten und mehr Rückstand weit zurück.
Ebenfalls erfolgreich waren die übrigen Ebikoner Jugend-Schützen. Raphael Schnüriger holte mit 357 Punkten den 4. und Florina Winterberg mit 366 Punkten den 8. Rang. Auch in der Zentralschweizerischen Gruppenmeisterschaft der Kategorie Jugend holten Schumacher, Winterberg und Schnüriger mit einem Gruppentotal von 546 Punkten den 1. Platz. Der ebenfalls teilnehmende Schützenclub Root erreichte mit Marco Baumann, Tim Rigert und Luca Salerno den 6. Schlussrang.