Aufbauarbeit hat sich gelohnt

Der neu formierte Vorstand. | Bild pd

Höhepunkt der diesjährigen Generalversammlung des Tennisclubs Ebikon Schindler (TCES) war die Ernennung von Rosa Stanca zum Ehrenmitglied. Dazu konnte der TCES einen erweiterten Mitgliederstamm präsentiern.

red. Präsident Urs Styger konnte an der 45. GV des TC Ebikon Schindler rund 90 Personen in der Aula der Wydenhofschule begrüssen. In seinem Jahresbericht liess er die Anwesenden wissen, dass sich die Aufbauarbeit der letzten Jahre gelohnt habe und dass TCES mit seinen 567 Mitgliedern mittlerweile der grösste Verein im Rontal ist. Etwas traurig sei er, dass die 1.- Liga-Herren-Mannschaft in die 2. Liga absteigen musste. Er bedauerte auch, dass Rosa Stanca (Leiterin Administration/Aktuarin) den Vorstand verlasse.

Erweiterter Spielbetrieb
Roland Kirchhofer, Leiter Spielbetrieb, informierte, dass 2011 zwölf Mannschaften (zwei Damen- und zehn Herren-Mannschaften) zwischen der 1. und 3. Liga die Interclub-Saison bestritten. Am 5./6. Mai wird neu mit 14 Interclub-Mannschaften in die neue Saison gestartet (drei Damen- und elf Herrenmannschaften). Neu werden erstmals zwei Firmensportmannschaften gemeldet. Die Firma Schindler bestritt bis zum Zusammenschluss TCES immer diese Wettkämpfe mit Firmensportmannschaften.

Neu formierter Vorstand
Für die scheidende Rosa Stanca wurden Corinne Wicki (Mitgliederbetreuung/Administration) und Gabriela Weber-Huwiler (Aktuarin) mit viel Applaus in den Vorstand gewählt. Der übrige Vorstand liess sich für eine weitere Periode wählen. Durch ihren Abgang wurde Rosa Stanca zum Ehrenmitglied ernannt. Urs Styger würdigte ihre Verdienste. «Für mich ist es, wie wenn ich einen Oscar erhalten hätte», meinte Rosa und bedankte sich für die Anerkennung. Ursula Hunkeler