Am Samstag, 18. Februar, trafen sich um 9 Uhr morgens die motivierten Kunstturner aus fünf verschiedenen Vereinen im Alter von fünfeinhalb bis zwölf Jahren im Leistungszentrum Dornbirn (Österreich). Dort erlebten sie ein ereignisreiches Trainingslager.
red. Nach einer kurzen Zimmerbesichtigung und Führung durch das Zentrum begann bereits das erste Training für die Turner aus Ebikon, Ballwil, Luzern, Rickenbach und Neuenkirch am Samstagmorgen, geführt von Yvonne Tschopp, Andrea Lauber, Serge Hauser und Deborah Tschopp. Ausser Montag wurde täglich zweimal drei Stunden trainiert. Da die Jüngsten noch nicht so viel Ausdauer hatten, wurde jeden Tag im Freien unter der Leitung von Andrea gespielt, getobt und gelacht.
Am Dienstag war es für den ersten Turner bereits Zeit nach Hause zu gehen, da er sich nur für eine halbe Woche angemeldet hat. Doch zur Freude aller stiessen drei neue motivierte Turner dazu. An den Abenden konnten die Kinder viele verschiedene Aktivitäten durchleben, die als Ausgleich zum Turnen dienten. So wurde beispielsweise Bowling oder Karten gespielt, die älteren konnten sogar die Sauna austesten und am Mittwoch fand eine grosse Schnitzeljagd statt.