Persönliche Bestleistung für Anja Ming zum Saisonstart

Anja Ming (r.) schaffte es aufs Podest und war in guter Gesellschaft mit Géradline Frey (l). und Mujinga Kambundji (M.). Bild zVg.

Starker Start in die Freiluftsaison für die Sprinterin Anja Ming. Beim Frühlingsmeeting am Auffahrts-Samstag in Basel lässt sie mit 17.20s über 150 Meter alle Gegnerinnen hinter sich und verbessert ihre persönliche Bestleistung um fast Achtzehntelsekunden.

pd. Buchrain/Inwil. Die 29-jährige Sprinterin des TV Inwil knüpft mit ihren Leistungen dort an, wo sie vergangene Saison aufgehört hat. Mehr noch – sie lässt es gleich beim ersten Freiluftwettkampf der Saison mächtig krachen. Beim Frühlingsmeeting auf der Basler Schützenmatte gelingen der 200 m-SM-Bronzemedaillengewinnerin von 2023 bei ausgezeichneten Wetterbedingungen gleich zwei tolle Rennen. Über die 100 Meter wird sie mit 11.63 s hinter den Topstars Mujinga Kambundji (11.23s), Géraldine Frey und Natacha Kouni starke Vierte und lässt damit diverse Kaderathletinnen hinter sich. 

17.20 Sekunden über 150 m

So schnell wie noch nie war Ming dann über die 150 m-Distanz. Dort entschied die Buchrainerin mit 17.20 s das Rennen gar für sich und verbesserte ihre bisherige persönliche Bestleistung um 0.78 Sekunden. Die harten Aufbautrainings über die Wintermonate und das erst kürzlich zu Ende gegangene Trainingslager in Italien scheinen sich schon mal gelohnt zu haben.