In einer engen Partie zwischen dem FC Perlen-Buchrain und dem SC Cham II gibt es am Schluss keinen Sieger. Nach einer ereignisarmen Partie trennen sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2.
pd/Red. Perlen-Buchrain. Die Partie startete gemächlich auf dem grossen Spielfeld der Sportanlage Eizmoos. Bis zur ersten Torchance dauerte es eine Viertelstunde. Diese hatte es aber in sich und führte zum ersten Treffer an diesem Nachmittag für die Chamer. Nach einer schönen Hereingabe von Morceli hat Routinier Reto Scherer keine Probleme den Ball aus ca. 5 Metern im Tor von Perlen-Rückkehrer Schnarwiler unterzubringen. Die Reaktion der Perler auf diesen Gegentreffer hatte es aber in sich. Nur zwei Minuten nach dem Rückstand können die Rontaler wundervoll die Partie wieder auf Null zurücksetzen. Hunlede schnappt sich einen halblinken Freistoss aus ca. 20 Metern und hämmert ihn über die Mauer ins rechte Lattenkreuz – ein Geniestreich. Und die Gäste drückten weiter auf das Gaspedal. Nach ca. 30 Spielminuten erzielen die Perler den zweiten Treffer, welcher aber aufgrund eines Foulspiels von der gut leitenden Schiedsrichterin annulliert wurde. Der weitere Verlauf des ersten Spielabschnitt glich dann wieder mehrheitlich der Startphase und endete mit dem Stand von 1:1.
Kurz nach Wideranpfiff können die Gastgeber erneut in Führung gehen. Nach einem groben Fehler in der Perler-Hintermannschaft reagiert Reto Scherer am schnellsten und erzielt aus kürzester Distanz das 2:1. Nach dem erneuten Rückstand dauerte es ein wenig, bis die Perler in die Partie zurückfanden. In der 70.Minute kann Zai nach einem Zuspiel von Wagner alleine auf das Tor von Gamma zulaufen. Der pfeilschnelle Flügelspieler wird aber aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung des Linienrichters zurückgepfiffen. Nun kamen auch die Emotionen in dieses Spiel und die Zweikämpfe wurden mit der nötigen Härte geführt. Nach 77 Minuten haben die Perler Glück, dass Hegglin nach einer Hereingabe den Ball nicht ins leere Tor hineinschieben kann. Chamer Torchancen waren aber Mangelware, da die Gäste nun vehement auf den Ausgleich drückten und auch weitere Angreifer von der Bank brachten. Ca. 10 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit können die Perler die Partie wieder ausgleichen. Nach einer schönen Hereingabe vom eingewechselten Lika steht der ebenzuvor eingewechselte Mirashi goldrichtig und erzielt den Ausgleich. Und nur 60 Sekunden später haben die Perle die Chance auf die erstmalige Führung. Lika ist vor dem Gehäuse aber zu uneigensinnig und versuchte mit einem Querpass Mirashi anzuspielen, welcher den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Das war bereits auch die letzte Szene in dieser Partie und somit trennen sich die beiden Mannschaften folgerichtig mit dem Stand von 2:2.
Nach dem Unentschieden letzte Woche gegen Brunnen ist es für die Perler das zweite Unentschieden im dritten Spiel der neuen Saison. Der nächste Gegner ist der FC Ascona am 9. September in Buchrain.
Telegramm
SC Cham II – FC Perlen-Buchrain 2:2 (1:1)
250 Zuschauende – SR: -Mauricio Laura (Genf) – Tore: 15.Reto Scherer 1:0, 17.Hunlede 1:1, 53.Reto Scherer 2:1, 81.Mirashi 2:2– SC Cham II: Gamma, Keller, Neziri, Gehrig, Noack ©, Wyss (89.Krienbühl), Muff, Morceli (89.Meier), Reto Scherer, Laisa (75.Stutzer), Cornacchini (69.Hegglin) – FC Perlen-Buchrain: Schnarwiler, Vrhovac, Wagner, Kilian Wiederkehr ©, Lanz (46.Nikaj), Fecker, Poumo (59.Lika), Veljkovic (67.Kryeziu), Dario Wiederkehr, Hunlede (78.Mirashi), Petkovic (56.Zai) – FC Perlen-Buchrain ohne Berset, Contreras, Gashi, Manuel Jordi, Müller, Seifer und Socaci. Verwarnungen für Noack, Muff, Reto Scherer, Stutzer, Kryeziu, Dario Wiederkehr und Wagner.