Niederlage gegen Aufstiegsaspiranten Taverne

Trotz kurzfristig sehr schmalem Kader gelang den Rontaler ein sehr leidenschaftliches Spiel und bis zur Schlussminute konnte man sogar auf einen Punktgewinn gegen den Aufstiegsaspiranten Taverne hoffen.

Der Gastgeber nahm in der Startphase dieser letzten Partie das Spielzepter in ihre Hände. Bereits der 1. Angriff auf der linken Angriffsseite führte zur raschen Führung der Tessiner. Der sonst sehr bescheidend aufspielende Topskorer Mele vernaschte die Perler-Hintermannschaft und lancierte seinen Angriffspartner Inguimbert Di Palma mustergültig, der keine Mühe hatte einzuschieben. Die Mannen aus dem Papiermacherdorf, deren Team nicht weniger als 6 Kaderspieler nicht zur Verfügung standen, wurden in dieser Spielphase etwas durcheinander gerüttelt. Nach einer Viertelstunde glich sich das Spiel aus und mit etwas mehr Göttin Fortuna hätte Basha mit seinem Lattentreffer in der 16. Minute der Ausgleichtreffer fallen können. Zwar waren die Einheimischen mehrheitlich im Ballbesitz, aber die Perler unterbanden dies mit immer wieder mit längerem Ballbesitz und versuchten ein sauberes Kombinationsspiel aufzuziehen. Als eigentlich alle mit dem Pausenpfiff rechneten kam ein letzter Ball Richtig Tor der Velic-Truppe. Leider kam der erstmals in einem Meisterschaftsspiel eingesetzten Keeper Janis Müller zu spät und musste mittels Notbremse-Foul den gegnerischen Stürmer stoppen. Der fällige Freistoss sah sein Keeper-Kolege Lang am Torgehäuse abklatschen und es blieb bei der 1:0-Führung der Südschweizer.

Nach dem Pausentee verflachte das Spiel immer mehr. Die Einheimischen schienen sich der Sache sicher zu sein und taten nur noch das Mindeste für das Spiel. Die Rontaler anderseits versuchten trotz den Absenzen und vielen angeschlagenen Akteuren den immer möglichen Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies wurde noch weiter lanciert, als nach rund 70 Minuten
auch die Tessiner nur noch zu zehnt auf dem Platz waren. Innert paar Minuten erhielt Capitan Pallone 2 gelbe Karten und verabschiedende sich bei seinem letzten Spiel frühzeitig in die Kabine.

Perlen versuchten alles, aber die nötige Durchschlagskraft war an diesem Tag nicht hold für die Innerschweizer. In den Schluss-Sekunden kam auch noch das Pech dazu, denn Wagner köpfte ein Ball ins eigene Tor. Schlussendlich war die Niederlage verdient, aber nützte dem AC Taverne nichts mehr, denn der FC Lugano U21 gewann sein Spiel auch und steigt somit in die 1. Liga auf. Perlen zeigte eine vor allem einsatzmässig hervorragende Partie und die mitgereisten Anhänger waren trotz der Niederlage stolz auf Ihr Team.


Spielertelegramm

AC Taverne I – FC Perlen-Buchrain I 2:0 (1:0)

Taverne – 200 Zuschauer – SR: Martin Thomas Feusi
Tore: 5. Ingumbert Di Palma 1:0, 91. Eigentor Wagner 2:0
Taverne: Bertani; Kabamba, Tamagni, Schipani (ab 67. Bianchi), Guaita, Agostini, Pallone, Cvetkovic, Mele, Inguimbert Di Palma, Ndaw
Perlen: Janis Müller; Bühler (ab 44. Lang), Wagner, Kilian Wiederkehr, Raphael Müller, Teixeira, Dere (ab 75. Polz), Krasniqi (ab 80.Hunlede), Budmiger, Basha, Dario Wiederkehr

Perlen ohne Ranzenberger, Kameraj, Cook, Petrovic, Fecker, Schnarwiler