Mädchentraining FC Ebikon

Im Mai 2021 ereignete sich historisches im Risch, Ebikon. Zum ersten Mal fanden Fussballtrainings nur für Mädchen statt.

Zu diesem Zeitpunkt spielten bereits 12 Mädchen im Alter von 7 – 13 Jahre im Club, dies
aber verteilt in Mannschaften in den Kategorien D-G. Für diese Mädchen wurden drei
(Förder-)Trainings angeboten im Mai und Juni. Zu unserer grossen Freude haben sich alle 12 Mädchen entschlossen, an einem oder mehreren Trainings teilzunehmen.

Gleichzeitig wurde an diesen Daten die ersten Schnuppertrainings für Mädchen
durchgeführt. Mit riesen Freude stellten wir fest, dass sich nochmals 12 Mädchen für die
Schnuppertrainings angemeldet und interessiert haben.

So konnten die Trainings mit bis zu 24 Mädchen durchgeführt werden. Mit viel Freude,
Spass, Motivation und Einsatz wurde trainiert. Bunt gemischt mit Mädchen, die schon
mehrere Jahre im Club spielen und Mädchen die das erste Mal Fussballschuhe und
Schienbeinschoner angezogen hatten. Die Trainings wurden von allen Mädchen mit viel
Einsatz und mit viel Spass absolviert. Erfreulicherweise haben sich nach den Schnuppertrainings einige Mädchen dazu entschieden, mit dem Fussballspielen im Club zu beginnen.

Als Highlight spielten unsere Mädchen vom FC Ebikon ein Freundschaftsspiel gegen den FC
Baar Mädchen. Ja, auch dieses Spiel hat grossen Spass gemacht und viele der Mädchen
wollten den auch wissen, wann das nächste Training und der nächste Match sind.

Die grosse Resonanz und die motivierten Mädchen in den Trainings hat uns sehr gefreut. Der FC Ebikon wir nun sicher nach der Sommerpause wieder solche Mädchentrainings für unsere Spielerinnen im Club, aber auch für Mädchen die gerne mal zum Schnuppern ins Training kommen möchten, anbieten. Neue Daten sind in Planung.


Interessierte Mädchen dürfen sich aber gerne heute schon bei uns melden.
Informationen und Anmeldung:
Peter Wissler
peter_wissler@gmx.ch
078/898 70 66