Leichtathletik Innerschweizer Einkampfsmeisterschaften: Erfolgreiche Medaillenjagd der Inwiler

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Allmend in Luzern die diesjährigen Innerschweizer Einkampfsmeisterschaften statt. Insgesamt 30 Leichtathletinnen und –athleten des TVs Inwil waren am Start und überzeugten mit tollen Resultaten, was total für 13 Medaillen, darunter drei goldene, reichte.

Sonja Müller über 60m, Silbermedaille Weitsprung

fk. Der grosse Abräumer des TVs Inwil an den diesjährigen Meisterschaften war wie erwartet Marvin Stettler. Der 18-jährige Zehnkämpfer überzeugte in seiner Kategorie U20 mit zwei zweiten Plätzen im Stabhoch- und Weitsprung, zwei dritten Plätze im Kugelstossen und Diskuswerfen sowie mit dem ersten Platz im Speerwurf. Klar, dass er mit seinen fünf Medaillen massgeblich am Erfolg des TVs Inwil beteiligt war.

Marvin Stettler beim Kugelstossen

Nebst Marvin Stettler waren aber noch weitere Athletinnen und Athleten in den Podesträngen. Bei den männlichen U16 konnte sich Luis Hasler über seine gewonne Silbermedaille im Weitsprung freuen. Er war auch über die 80m im Final, kam aber leider nicht über einen 5. Platz hinaus. Im Speerwurf der weiblichen U14 konnte sich die in Buchrain wohnhafte Sethunka Balakrishnan über den 3. Platz freuen.

Sethunka Balakrishnan beim Weitsprung

Erfreulicherweise zeigten wiederum die Jüngsten, die weiblichen U12, tolle und sehr gute Leistungen. Sonja Müller erreichte den zweiten Platz im Weitsprung und Jana Höhn den dritten Platz beim 600m-Lauf. Gut drei Sekunden vor Jana platzierte sich Lorena Zappa auf Rang zwei. Ein Blick auf die Rangliste zeigt, dass Lorena aber keineswegs nur im Laufbereich gute Resultate zeigen kann. Nebst dem 600m konnte sie sich über zwei weitere Medaillen freuen. Beim Weitsprung knapp auf dem 4. Platz gelandet, wurde sie im Ballwurf Zweite und im Kugelstossen hervorragende Erste.

 

Nicht zuletzt konnte auch noch Fabian Kreienbühl über 1500m zu einem ungefährdeten Sieg laufen und setzte mit seiner Goldmedaille noch den Schlusspunkt am Ende eines durchaus erfolgreichen Wochenendes für die Eibeler Leichtathleten.