Zwei Mittelland-Cup-Sieger!

Die Mittelland-Cup-Sieger-2017: Elias Weber (P1) und Timi Buehlmann (P2). Bild zVg.

EBIKON/BIBERIST – Kunstturnen TV Ebikon erfolgreich am Mittelland-Cup 2017

Das Finale fand anlässlich der Mittelländischen Kunstturnertage in Biberist SO statt. In zwei Kategorien konnte der TV Ebikon als Leader antreten und hatte somit das Trikot aus den zuletzt erreichten Wettkämpfen zu verteidigen. Diese Meisterleistung glückte gleich beiden Turnern in den Kategorien P1 und P2.

Kunstturnen TV Ebikon holt somit erneut zwei Mal den Mittelland-Cup nach Ebikon. Auch in der Kategorie EP sind die Gesamtresultate aus dem Mittelland-Cup äusserst zufriedenstellend mit zwei weiteren Podestplätzen. Die Kunstturner des TV Ebikon zeigen, dass sie in allen drei Kategorien EP, P1 und P2 zur Elite im Mittelland gehören.

Mittelland-Cup 2017 EP-Einführungsprogramm

Elio Krummenacher erreichte den 2. Platz mit 232.550 Punkten, 
Louis Bucher den 3. Rang mit 228.650 Punkten. Die weiteren Turner des TV Ebikon in der Kategorie EP haben weniger als drei Mittelländische Wettkämpfe absolviert und sind daher im Gesamt-Klassement entsprechend zurückgebunden. Delio Tiziani startete an zwei Mittelländischen Wettkämpfen, Jano Krummenacher und Kay Hermetschweiler starteten lediglich an einem Wettkampf in dieser Saison.

Mittelland-Cup 2017 P1 Programm 1

Elias Weber vom TV Ebikon erzielte mit 245.500 Punkten den 1. Rang. Ben Stadler kam auf den 13. Platzmit 228.650 Punkten. Elias Weber schaffte es nun bereits zum zweiten Mal, den Mittelland-Cup für sich zu entscheiden. Im vergangenen Jahr durfte er sich «Mittelland-Cup-Sieger EP» nennen, jetzt hat er sein grosses Ziel erreicht, den Mittelland-Cup in der Kategorie P1 zu gewinnen. Ben Stadler zeigt mit seinem 13. Gesamtrang im Mittelland-Cup, dass er nahe bei den Top-Ten-Turnern ist.

Mittelland-Cup 2017 P2 Programm 2

1. Platz für Timi Bühlmann mit 246.850 Punkten. Timi Bühlmann hat nun bereits seinen dritten Mittelland-Cup-Sieg erreicht – wow, wir gratulieren! Im Jahre 2014 wurde er Mittelland-Cup Sieger Kategorie EP, im 2016 holte er sich den Titel in der Kategorie P1 und dieses Jahr sicherte er sich den Titel in der Kategorie P2.

Das ist der Mittelland-Cup

Der Mittelland-Cup besteht aus den drei Wettkämpfen Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften, Mittelländische Meisterschaften
 und Mittelländische Kunstturnertage.  Die Gesamtpunkte aller Mittelländischen Wettkämpfe werden zusammengezählt. Daraus entsteht die Gesamtrangliste für den Mittelland-Cup.

Die Mittelland-Cup-Sieger-2017: Elias Weber (P1) und Timi Buehlmann (P2). Bild zVg.