Köpfchen ein, auch beim Volleyball

DIETWIL – Nach den Frühlingsferien beginnt für den VBC Dietwil die neue Saison. Damit die verschiedenen Teams beibehalten werden können, ist der Club auf Nachwuchs angewiesen. Als Ausgleich zur Schule ist der Volleyballsport eine tolle Lösung: Bewegung, Cleverness, Fairness und Teamplay sind wichtige Grundsätze dieser dynamischen Sportart.

Die jüngste Abteilung beim VBC ist das Kids Volley. Auf einfache, spielerische Weise werden erste Erfahrungen mit dem Volleyball gemacht. Der Spass steht dabei klar im Vordergrund. Alle sieben- bis zehnährigen Mädchen und Knaben (Jahrgänge 2006 bis 2009) sind herzlich willkommen. Während des Winterhalbjahres finden jeweils rund vier Spieltage statt, an denen das Gelernte in Form eines Turniers angewendet werden kann. Schon früh werden also wertvolle Spielerfahrungen gesammelt.

Die nächsthöhere Abteilung, die U13/U15-Juniorinnen (Jahrgänge 2003 bis 2005), sucht ebenfalls noch weitere «ballverrückte» Mitglieder. Wer Lust hat, mit Gleichgesinnten die Sportart Volleyball einmal auszuprobieren und zu erlernen, meldet sich beim VBC oder schaut gleich bei einem Training in der Halle vorbei. Die Trainings finden jeweils donnerstags in der Turnhalle Dietwil statt, von 16 bis 17.15 Uhr das Kids Volley,
 von 17.15  bis 18.30 Uhr trainieren die U13/U15-Juniorinnen.

Schnuppertraining
Am Donnerstag, 28. April, findet das offizielle Schnuppertraining statt. Nach Vereinbarung mit der entsprechenden Trainerin kann aber gerne auch an einem anderen Donnerstag vorbeigeschaut werden.

U19-Juniorinnen
Für Jugendliche ab 15 Jahren bieten sich die U19-Juniorinnen an. Dieses Team trainiert jeweils am Montag, von 18.30 bis 20 Uhr, ebenfalls in der Turnhalle Dietwil. Mehr Informationen zu den Trainerinnen, den Trainingszeiten und dem ganzen Verein finden sich auf der Homepage www.vbcdietwil.ch.

Doris Bühlmann und Sonja Arnold

26_VBC-Dietwil