KK Rontal im neuen Dress

Der KK Rontal darf in einem neuen Dress auflaufen. Hauptsponsor dafür war das Restaurant Eintracht in Root. 

 

Im November 2001 gründeten 8 sportbegeisterte,  mehrheitlich aus Root stammende Damen und Herren,  in der damaligen Kegler-Hochburg Winkelried den KK  Rontal. 

Namhafte Erfolge feierte diese Truppe in den folgenden Jahren sei es an regionalen Anlässen  wie auch Schweizermeisterschaften. Nach dem Ende der Aera Winkel mit der Schliessung des Lokal im  August 2018 musste sich der Verein neu orientieren. Nicht nur eine neue Heimbahn musste gefunden werden, auch das in die Jahre gekommene Dress sollte ersetzt werden. Die neue Heimbahn wird an der nächsten Generalversammlung  Ende Jahr  bestimmt.

Das neue Dress hat bereits seine Feuertaufe hinter sich. Dank  der Unterstützung grosszügiger Sponsoren, als Hauptsponsor stellte sich das Wirte-Team  Anna Küttel  und Kurt Kneubühler vom bestens bekannten Restaurant Eintracht Root zur Verfügung. Als Nebensponsoren beteiligten sich die aktiven Kegler Gerber René (Gerber Markierungen) sowie Heer Jörg (Ofenbau und Plattenbeläge).

Damit sind die Weichen gelegt für die Zukunft des Vereins. Als Höhepunkt der Saison bestreiten die Kegler des KK Rontal  nächstens noch die Schweizer-Meisterschaften, die dieses Jahr  auf den vier Bahnen im Rössli Heimberg  im Berner Oberland stattfinden.